wiso ist 70C und 75B gleich groß? ...also vom Körbchen her?

5 Antworten

Weil die Körbchen immer in Relation zum Unterbrustband gemessen werden: Man misst den Unterbrustumfang und findet in der Nähe ein Band (meist etwas enger als gemessen!) und dann misst man über der stärksten Stelle der Brust. Die Differenz zwischen Unterbrustband-Länge und Brustumfang ergibt eine Zahl in cm: Dann ist A=12-14cm, B=14-16cm, C=16-18cm, D=18-20cm, E=20-22cm, F=22-24cm, G=24-26cm, H=26-28cm, I=28-30cm und so weiter.

Also hat eine Frau mit 80D ca. 100cm Brustumfang, eine die 75E/F trägt ebenfalls... Das nennt sich dann "Kreuzgröße".

Die anderen haben die Frage wohl nicht gelesen :D Du hast, die Körbchen von 70C und 75C sollten gleich groß sein, aber die Hersteller halten sich nicht genau an Vorgaben bzw. sind in ihren Produktgrößen nicht immer konsequent.

Niffindor  17.08.2013, 12:03

stimmt so nicht. Konsequent ist kein Hersteller, aber 70D sollte so groß sein wie 75C.

Weil z.B. meistens die selbe Brustgrösse hat, nur der Umfang ist verschieden. 70, 75 usw.

Die sind nicht gleich groß. Zwar vom Umfang, aber nicht vom Volumen.

Weil manche menschen größere Brüste haben als andere. Deshalb brauchen einige Menschen grössere Körbchengrössen.

sunshine815
Fragesteller

aaach ne ich meinte wiso 75B und 70C (vom cup her) gleich groß sind und wiso nicht 70C und 75c DAS VERSTEH ICH NICHT