BFD Seminare Hilfe?

4 Antworten

Der Träger des BFD darf durchaus die Teilnahme an den Seminaren für die Anerkennung des BFD voraussetzen. Und sich krankschreiben lassen, um nicht daran teilnehmen zu müssen ist unterste Schublade und Ursache solcher Regelungen. :-)

Ich war auch auf dem politischen Bildungsseminar und die, die krank waren sind dann ein paar Wochen später in eine andere Gruppe gekommen, wo sie des Seminar abhielten mussten.

iamxx1
Fragesteller

Ok, danke für die Info. :)

iamxx1
Fragesteller

Über welchen Träger war dies, wenn ich fragen darf?

Lauramarie2710  23.09.2018, 16:34

Was meinst du mit Träger? Arbeitsstelle?

iamxx1
Fragesteller

Also war es das DRK oder die Gemeinde/Volunta? Da gibt es ja verschiedene Träger über die man den BFD machen kann :)

Was spricht gegen Deine Teilnahme?

Hacker48  22.09.2018, 21:24

Das frage ich mich auch. :-)

iamxx1
Fragesteller

Wenn ich wollte, dass ihr es wisst, hätte ich es oben erwähnt, oder? Von daher, verurteilt nicht jemanden direkt.

tanztrainer1  23.09.2018, 21:37
@iamxx1

Es klingt aber wirklich nur so, als ob Du nur keine Lust dazu hast, an dem Seminar teilzunehmen und Dich deshalb krank schreiben lassen würdest. Hellsehen können wir ja nicht!

Meine Güte ich bin für iwelche Seminare schon in andere Länder gefahren.. Geh hin und aus, ein Seminar muss von Seiten der Teilnehmer bezahlt werden und wenn du nicht hingehst kann es sein dass du nochmal hinmust oder auch nicht

iamxx1
Fragesteller

Habe ich dich gefragt wohin du alles schon für ein Seminar gefahren bist? Nein.

iamxx1
Fragesteller

Außerdem soweit war ich auch schon

StefanTr  22.09.2018, 22:41

Du wolltest eine Rat, ich habe dir geraten gehe hin. Danach hast du gefragt und das war meine Kernaussage. Und wenn du dir nicht helfen lässt tut es mir leid, jeder Seminarplatz kostet Geld und dein nichtauftauchen ist quasi rausgeschmissenes Geld, 2Stunden sind wirklich keine lange Reise ausserdem kann man auf Seminaren auch nette Leute kennenlernen..

tanztrainer1  23.09.2018, 21:30

Sorry wollte gut bewerten