Beziehung zwischen ADHSlern?

3 Antworten

Ich glaube, dass das völlig egal ist! Die einen brauchen einen Ausgleich, die anderen einen Gleichgesinnten. Wichtig ist aber, dass man sich gut versteht und die Harmonie passt.

Ich hab selbst zwei ADHS Kinder, die völlig unterschiedlich sind. Ich würde keinen von denen raten: Hey, such dir doch eine Frau die die gleichen Probleme hat wie du....

Ich würde jeden Menschen (egal ob ADHS oder nicht) raten: Such dir einen Partner der dir gut tut und bei dem du dich wohl fühlst!

Sollte schon jemand sein, der bei deinen Aktivitäten mitmachen kann, oder? Sonst biste ja doch wieder allein, oder sehe ich das falsch?

Muss ja nicht grad hyperaktiv sein, aber muss schon passen - Wie so oft im Leben.

Du merkst schon wenn es passt. An Krankheitsbildern würde ich das aber nicht fest machen.

Gruß

Man sollte schon Verständnis dafür haben, wenn man ständig Sachen vergisst und immer was anderes im Kopf hat. Vielleicht wärs gut jmd zu haben, der nicht so ist.

Eine Freundin von einem Kolleg regt sich immer auf, weil er das Feuerzeug einsteckt. Die beiden Rauchen. Sie kann das überhaupt nicht verstehen obwohl sie doch vom ADHS weiß.

Bei solchen Problemen sollte man sich war gutes ausdenken, etwa dass sie ein Feuerzeug hat, das sie nur benutzt wenn er nicht da ist, damit er's nicht aus versehen einstecken kann. Aber sie will irgendwie nicht so "asozial" sein und es verstecken müssen. Naja, da ist sie auch irgendwie selbst schuld, wenn sie Lösungsvorschläge nicht annehmen kann.

Je nach dem wie schlimm das bei dir ist, musst du das abwägen. Wenn du arg desorganisiert und vergesslich bist, wär es gut wenn jemand an Termine und ähnlich wichtige Dinge denkt. Jedoch sollte das nicht zu sehr in ein Abhängigkeitsverhältnis abdriften.