Ich bin 30 und hatte noch keine feste Freundin…ist das normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es. Manche sind 40ig und hatten noch nie eine Beziehung.

Entweder hast du in die Richtung noch nicht's unternommen oder du warst einfach zu schüchtern.

Seitdem ich aktiver bin und auf mein äußeres viel mehr achte, läuft der Hase bei mir.

Als Frau hat man es angeblich viel leichter jemanden zufinden, aber vom nicht's tun kommt bekanntlich ach nicht's.

Ist wie beim Job suchen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BirgitHerz  25.08.2021, 11:19

Kann auch sein, dass du denn Frauen bis jetzt das Gefühl gegeben hast, kein treuer und verlässlicher Partner zusein.

Als Frau erwartet man sich vom einem Partner, dass er Zeit für einen hat, zuhört, einen unterstüzt, selbstbewusst ist, mit ihm sehr gut reden kann, die Interessen sich ähnlich sind, fast die selben Vorstellungen hat......der Rest ergibt sich von alleine. Man kann auch übrigens nach einer Beziehung die Person direkt fragen. Habe ich schon gemacht. Man spürt es ja ob es passt, so Blind kann man nicht sein.

DerEine906
Fragesteller
@BirgitHerz

Guter Punkt! Ich habe nie wirklich „gelernt“ einer Frau volle Aufmerksamkeit zu geben und um sie zu kämpfen… meinen ersten richtigen Kontakt zu Frauen habe ich mit 19 in Clubs und Diskotheken gehabt. Ich denke ein paar Erfahrungen im „realen alltags Leben“ schaden da nicht. Du hast vollkommen Recht… evtl. Komme ich als „Player“ rüber…

Wenn du grundlos die Lust verlierst, ist es doch sowieso egal 🤔

Ich bin momentan als Single auch sehr glücklich. (Obwohl ich auch 12 Jahre jünger bin als du)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet

Ich würde mir da keinen Druck machen. Auch wenn Dich mal Leute fragen oder so ... Mach einfach Dein Ding und lass Dich von Anderen nicht hetzen!

Bleibe halt einfach solo, wenn es nicht passt?!?

Ich finde das Thema so derart persönlich, dass es Fremde eigentlich gar nichts angeht! Das ist genauso unverschämt wie wenn man frisch verheiratete Paare fragt, wie es denn mit Kindern aussieht?!

Normal sollte sein, was du für richtig hälst. Du solltest dir kein ,,normal" von der Gesellschaft aufdrücken lassen. Der Durchschnittsmensch hat vielleicht früher eine erste richtige Beziehung, jeder Mensch ist aber anders.

Also wenn für dich keine dabei war, dann ist das halt so - such einfach weiter! Du bist völlig normal.

who cares? wer definiert denn ob sowas normal ist? gibts iwo ne richtline wann oder bis wann man ne freundin haben sollte?

mit 30 jahren sollte man sich da eigentlich n eigenes bild machen und selbst entscheiden "stört mich des?" oder "stört mich des nicht?". unabhängig davon was fremde als "normal" empfinden. was bringt dir ne beziehung wenn du unglücklich bist? oder ne beziehung mit der falschen frau? dann doch lieber n glücklicher single.

warum du keine findest - tja, des brauchst fremde nicht fragen. wir kennen dich ja nicht. du beschreibst dich selber ziemlich positiv, aber is des die ganze wahrheit? frag doch vielleicht mal freundinen - vielleicht können die dir ja n tipp geben. vielleicht hast ja gewisse charaktereigenschaften die nicht so gut ankommen...

DerEine906
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag. Gesagt getan… Ich habe tatsächlich eine Freundin gefragt und sie beschreibt mich als Traummann mit Bindungsangst der nicht wirklich weiss was er will. Weiss aber nicht so richtig was ich damit anfangen soll bzw. woher das kommt. Ich werde mal recherchieren…