Beziehung vorzeitig beenden?

5 Antworten

Das ist eben das Problem mit einer F+, zumal wenn Du ihn selbst für Deinen Traummann hältst.

Als F+ ist er Dir nichts schuldig und muss Dich in Beziehungsfragen nichts fragen. Egal, was er mit wem macht. Er geht dabei grundsätzlich nicht fremd. Eine F+ ist keine Beziehung sondern allenfalls eine Sex-(zweck-)gemeinschaft.

Im Grunde solltet ihr einfach miteinander offen klären wie ihr wirklich zueinander steht. Weiß er dass er Dein Traummann ist? Hoffst Du, dass aus eurer F+ langsam eine Beziehung wird oder sieht er das auch so?

Und wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen habt, welche Bedeutung euer Zusammensein hat oder wo das Ende der Reise ist, solltet ihr es möglichst zügig beenden. Es führt sonst zu nichts außer Kummer...

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 10:10

Das Problem an der ganzen Situation, es wird langsam zu einer Beziehung aber von seiner Seite aus. Ich habe um ehrlich jetzt Angst bekommen.

Charalambos  01.12.2023, 10:12
@Inkognito-Fragesteller

Es ist ja egal von wem. Trotzdem solltet ihr das sauber klären und dann entscheiden, ob ihr euch weiter treffen wollt und wenn ja unter welchem Vorzeichen.

Wobei auch das "Traummann" nicht wirklich nach Abstand klingt, es sei denn Du meinst damit jemanden mit dem Du zwar erotische Abenteuer hast, der Dich aber sonst in Ruhe lässt...

Die beiden Dinge die du aufzählst wären für mich definitiv kein Grund, das zu beenden. Und dass er sich bei dir vielleicht weniger Mühe gibt, wenn ihr schon so lange was habt, ist auch nicht sonderlich verwunderlich oder unnormal. Wenn du dich vernachlässigt fühlst, dann rede doch einfach Mal mit ihm darüber, anstatt die Sache ohne es zu probieren einfach zu beenden.

F+ ist Mist - das mal Vorweg.

Wenn er sich traut bei dir sein wahres Gesicht zu zeigen, kann das ja aber auch etwas positives sein.

Vielleicht ist er zu anderen nur nett, um Gegenleistungen erwarten und fordern zu können und um gut angesehen zu sein.

Meine Freundin hat mir früher auch oft "vorgeworfen", das ich immer so gemeine Sachen zu ihr sage. Aber ich meinte, dass mache ich nur weil sie meine beste(!) Freundin ist und ich da meinen Humor z.B. ehrlich raus lassen kann.

Ebenso kann ich bei meiner Familie oder meinem Mann viel besser Nein sagen als bei Fremden.

Ich kenne euch beide nicht, aber irgendwie ticke ich auch manchmal etwas so wie du beschrieben hast, liebe meine Familie und meinen Mann aber natürlich tausend mal mehr als andere Menschen.

W, 36

Mich hat er nicht gefragt, okay ich fahre auch weg.

Warum soll er dich fragen wenn er weiß das du eh nicht da bist?

Dann hat er sie auch noch nach Hause gefahren.

Hat das eventuell was mit der Uhrzeit und/oder der Erreichbarkeit zu tun? Man fährt eher jemanden um 2 Uhr Nachts nach Hause der dann noch 1,5h mit den Öffis fahren muss als jemanden der um 17 Uhr nen. 15 Minuten Fußweg hat.

Also ich würde an deiner Stelle die Argumentationskette nochmal überdenken.

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 09:57

Nein ich wohne viel weiter weg. Und wie gesagt, sie hat ein Freund. Mich hat zu seiner Wohnung mitten in der Nacht bestellt. Oder ich bin auch um 3 Uhr Nachts gegangen und ich musste dann zusehen wie ich weg komme.

Wenn es anders wäre, würde ich mich ja nicht beschweren.

Buhu

Wenn du willst, dass sich was ändert, dann musst du bei dir anfangen. Nein, DU musst dich nicht verändern. Aber du musst was lernen. Und zwar SPRECHEN.

Wer sagt was er vom anderen erwartet, dem kann eventuell sogar geholfen werden.

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 09:53

Ja das stimmt. Aber das habe ich schon mal erwähnt gehabt. Er hat diejenige schon mal nach Hause gebracht und ich habe ihm den Unterschied vor Augen geführt. Weil ich wohnt damals echt außerhalb und sie halt nicht. Ich bin manchmal mitten in der Nacht raus aus seiner Wohnung oder hingefahren und er hat nie ein Schritt gewagt.

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 10:07
@Mugua

Ja er hat sich darüber lustig gemacht. Mehr nicht, dass ich eifersüchtig sei usw.

lynnmary1987  01.12.2023, 10:20
@Inkognito-Fragesteller

Du solltest es nicht irgendwie erwähnen. Du sollst lernen, vernünftig zu sprechen und auch zu formulieren, wo deine Erwartungen liegen