Beziehung trotz sozialer Phobie?

Zu meiner Frage. Ich will eigentlich lieber mein Leben lang alleine sein, aber ich mag ihn so gerne. Ich weiß nicht was ich machen soll. Einerseits will ich alleine sein, andererseits kann ich mich nicht von ihm so einfach trennen

2 Antworten

Also bei mir war das auch so krass, dass ich nicht einmal alleine einkaufen konnte. Jedoch traute ich mich dem anderen von der sozialen Phobie mitzuteilen. Treffen klappten dann auch, aber weil er mich von daheim abholte. So hatte ich meine Eltern als Stütze für den Anfang in meiner Nähe.

Alternativ könntest du ihm davon erzählen und fragen ob deswegen anfangs ne Freundin von dir dabei sein kann bis du dich lockerer fühlst.

Ansonsten verpasst du deine Chance

Wenn du ihm einfach sagst, das du so eine Phobie hast und er dich wirklich mag, wird er das nicht nur verstehen, sondern auch alles dafür tun das dieses Treffen hinhaut und du dich dabei wohlfühlst.

Sagst du es ihm nicht, wird er dich aufgeben.