Wie sage einem Mädchen(18), dass ich nicht auf sie stehe?

3 Antworten

Sag ihr einfach was du fühlst. Wenn ihr heute doch sowieso darüber redet, kannst du diese Chance doch nutzen. Wenn sie dir heute Abend sagen sollte, dass sie sich eine Beziehung mit dir wünscht, dann solltest du auf jeden Fall ehrlich sein. Ein komplettes Skript für den Abend wird dir keiner schreiben. Und eigentlich ist es auch fast egal was du sagst, denn für sie bist du dann sowieso der Buh-Mann. Das einzige was du machen kannst, ist es für sie so angenehm wie möglich zu machen. Sei gefühlvoll, zeige Betroffenheit, sprich dein Bedauern aus. Sag ihr, dass du nicht der Richtige für sie bist, dass du dich super geschmeichelt fühlst, aber es auch den und den Gründen einfach nicht passt. Viel Erfolg und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Abwarten. Falls es genauso ablaufen sollte, wie du es dir denkst, sagst du offen, dass du es echt süß findest, nur leider kannst du die Gefühle nicht erwidern weil du sie nicht liebst.

Kannst aber noch sagen, dass du sie sehr gerne magst und gerne befreundet bleiben möchtest (Wenn das überhaupt so ist und du das auch möchtest)

Sie wird so oder so verletzt sein, dennoch sagst du gleichzeitig auch was schönes.

Schnell, schmerzlos und direkt. Sie wird/muss es verstehen.