Beziehung Tamile und Deutsche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :)

Mein Freund ist auch ein Tamile (ich bin Schweizerin) und wir sind seit der 8. Klasse zusammen (5 Jahre).

Ich glaube, dass das Alter eine grosse Rolle spielt bei diesem Thema. Und wie sehr seine Eltern ihrem Glauben nachgehen.

Mein Freund und ich haben es für ca. 3 Jahre vor seinen Eltern verheimlicht, da seine Eltern sehr viel Wert darauf gelegt haben, ob er arbeitet. Für sie war es wichtig, dass er sich zuerst darum kümmert, ein ‚Mann‘ zu werden und erst später nach einer ‚Frau‘ sieht.

Ich habe damit gerechnet, seine Familie nie kennenzulernen und auch vor seiner älteren Schwester hatte ich extremen Respekt aber sie haben es wirklich gut aufgenommen. Es wird Anfangs sehr schwer, vor allem die Meinungen und Blicke der ANDEREN Familien werden dir weh tun. (Dass du eine Schande über seine Familie bringst blabla)

Und OH MEIN GOTT diese Sprache wird dich den letzten Nerv kosten. (Und es gibt SO WENIGE Tamil-Deutsch Lernbücher👀😂)

Aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann werdet ihr eines Tages mit seinem Vater über gemeinsame Ferien in Sri Lanka sprechen. ☺️

Positiv denken und die Hoffnung und den Glauben an euch nicht verlieren.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HopelessLover
Fragesteller

Vielen Dank, das gibt mir und uns grade echt wieder Hoffnung.

Es ist für viele Eltern erst mal ein Schock, wenn ihr Kind jemanden aus einem anderen Kulturkreis zum Partner nimmt.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob seine Eltern hier oder in Sri Lanka leben. Wenn sie nach Deutschland gezogen sind, dann dürfen sie sich nicht darüber beschweren, wenn ihr Sohn in der neuen Heimat angekommen ist und sich eine Tochter des Landes zur Freundin nimmt.

Schwieriger ist es , wenn sie noch zuhause sind. Dann ist oft schon seit frühester Zeit eine Ehe arrangiert und sie stehen vor den Brauteltern ziemlich dämlich da. Hier braucht es schon sehr viel Diplomatie, um das hinzubiegen, wenn er den Kontakt zu den Eltern nicht kappen will.

Aber er wäre auch nicht der erste Tamile, der eine Frau fern seiner Insel findet.

HopelessLover
Fragesteller

Ja sie leben hier in Deutschland, er selbst hat auch noch 2 andere, jüngere geschwister. Er ist auch in deutschland geboren

Altersweise  25.07.2019, 17:01
@HopelessLover

Dann solltet ihr wirklich frei sein, ein Paar zu sein. Vielleicht könnt ihr deine Eltern mit ins Bott nehmen, wenn es ums Bekanntmachen von dir bei seinen Eltern geht.

Ihr dürft euch aber ruhig noch ein wenig Zeit lassen, denn ich finde es schon arg schnell, nach zwei Wochen schon von einer gefestigten Beziehung zu sprechen. Und im Moment vermutet ihr ja nur, dass seine Eltern Einwendungen haben könnten.

Bevor ihr ihnen nichts gesagt habt, wisst ihr ja nicht mal, ob sie tatsächlich dagegen sind.

Als hier geborener Mann müste dein Freund ja zudem die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder auch problemlos beantragen können.

Du weißt, wie seine Eltern eingestellt sind! Daran wird sich auch nichts ändern!

Normalerweise "gewinnen" die Eltern und dein Freund fügt sich! Das wäre das "Aus" für euch!

Oder er ist stark genug, sich gegen seine Familie zu stellen! Dann habt ihr eine Chance! Aber dafür gehört sehr viel Durchhaltevermögen, von seiner als auch von deiner Seite aus!

Wie das ausgeht, steht noch in den Sternen! Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, denn leicht wird das nicht!

Ich liebe tamilische Leute! Ich mag das Essen, die Sprache, die Musik, Freunde hab ich auch in der größeren Nachbarschaft, die Tamilen sind. Ich glaube, es ist gut, wenn du dich mit der tamilischen Kultur auseinandersetzt, dich mit der Sprache vertraut machst, mit den Fingern essen lernst - und einen Sari kaufst.