Frage von SiiiiinaB, 65

Beziehung ohne rosarote Brille?

Brauche ein paar Erfahrungen oder euren Rat. Ich (w,21) bin seit einem Monat in einer Beziehung und habe ihn über's Internet kennengelernt. Ich fühle mich sehr wohl mit ihm, freue mich immer sehr ihn zu sehen und auch von den Interessen und so passen wir super zusammen. Er ist total verliebt in mich und behandelt mich wie eine Prinzessin. Das Problem ist, dass ich nicht diese rosarote Brille auf habe, wie ich es schon bei einem anderen erlebt hatte. Deshalb bin ich die ganze Zeit am grübeln, ob eine Beziehung überhaupt Sinn macht. Rufe mir die ganze Zeit Dinge in den Kopf, die an ihm nicht perfekt sind und überleg mir immer, ob ich nicjt blind vor Liebe sein müsste. Ich hoffe, ihr versteht, was mein Problem ist. Würdet ihr das ganze weiterführen oder findet ihr, es braucht dieses extreme Verknalltsein für eine Beziehung?

Antwort
von BettiNetti, 20

Hi! 

Also ich kenne meinen freund jetzt ca seit 2 jahren und habe ihn auch übers Internet kennengelernt!  Am anfang hatte ich das gleiche Problem wie du und war mi absolut nicht sicher, aber ich ließ micg in die sache ein und es wurde eine große Liebe und bin überglücklich. Denk nicht zu viel nach!  Liebe ist nicht sofort da Liebe wächst :-) viel Glück 🍀 und denk nicht zu viel nach! 

Antwort
von konstanze85, 30

Wenn Du nach einem perfekten Menschen suchst, wirst Du für immer allein bleiben.

Allerdings klingt Deine Beschreibung von ihm eher nach einem guten Freund, als nach Verliebtheit und Leidenschaft.

Macht den Eindruck, als würdest Du nicht dasselbe empfinden wie er.

Antwort
von Caedus, 35

Wenn du dir bei ihm nicht sicher bist & so etwas denkst, dann denke ich nicht dass du ihn wirklich liebst.

Antwort
von IhrRatgeber, 37

Liebe muss nicht immer mit rosaroter Brille einhergehen. Gerade, wenn eine Beziehung längere Zeit dauert, verschwindet dieses "Verknallt-Sein-Gefühl" immer mehr und einem fallen mehr und mehr Sachen am anderen auf, die vielleicht auch stören. Das ändert aber nichts daran, wie sehr man einander liebt.

Ob du ihn liebst oder eigentlich nur so etwas wie Freundschaft willst, musst du natürlich für dich selbst entscheiden und in dich hineinhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten