Wann ist das verliebt sein vorbei?

8 Antworten

Das kommt immer mal wieder, diese Verliebtheit. Die ist eigentlich nie so richtig weg.

Ich denke, dass es keinen geregelten Zeitraum dafür gibt. Manchmal passiert es, dass einen die Liebe richtig erwischt und das Gefühl des Verliebtseins auch noch sehr lange bleibt, manchmal eben nicht so sehr.

Wenn man jedoch eine Beziehung führt, in der man sich extrem an den anderen gewöhnt, sich jeden Tag sieht, die selben Dinge macht, immer für den anderen zur Verfügung steht, realisiert man ab einem gewissen Punkt nicht mehr dass man verliebt ist in diese Person.. es wird dann einfach alles zur Gewohnheit. Manche Paare bemerken dann, dass sie sich nicht mehr lieben und trennen sich, andere erkennen dass die Verliebtheitsgefühle/das Kribbeln sich in Liebe und tiefe Verbundenheit gewandelt hat.

Also ich finde das kommt ganz darauf an wie lange ihr davor zusammen wart so in der Regel ist es immer so dass wenn du eine längere Beziehung hattest dass es auch länger wehtut.

Außerdem kommt es darauf an wie alt du bist wenn du jetzt unter 15 bist oder unter 20 würde ich mal schätzen dass immer einen Weg gibt.

Damit Meine ich dass noch nichts verloren ist wenn du eine Beziehung beendest oder wenn eine Beziehung beendet wird weil du hast ja dein ganzes Leben noch vor dir das heißt du hast keine Sorge um deine Existenz.

Trotzdem tut es natürlich immer weh wenn man eine Beziehung beendet weil wenn es nicht wehtun würde dann hätte man die Person davor auch nicht geliebt. Also ich würde sagen mit zwei drei Wochen bist du schon ganz gut dabei es kommt halt auch drauf an ob du die Person noch siehst oder ob du mit der Person auch viel zu tun hast aber natürlich mit der Person nicht mehr so viel zu tun hast dann wirst du sie auch schneller vergessen das ist natürlich klar.

Also es wäre einfach mal cool wenn du hier drunter schreiben könntest wie alt du ungefähr bist du musst ja nicht dein exaktes Alter nennen aber einfach mal so ungefähr damit ich das abschätzen kann und wie lange ihr ungefähr zusammen wart und dann denke ich aber dass das schon passt wie du das gesagt hast und wie wichtig war die Beziehung also war das jetzt so dass du gesagt hast ok ich habe jetzt z.b. die Schule abgebrochen für ihn oder hast du einfach dein Leben ganz normal weiter gelebt genau.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen wunderschönen Tag und wirst deinen Traummann schon finden❤

Kommt drauf an, denke normal sollte es erst nach 6 Monaten langsam abnehmen, nach einem Jahr sieht man alles weniger durch die Brille und dann entscheidet es sich meistens in welche Richtung es geht.

Ist aber auch sehr individuell wie sehr ihr zueinander passt. Die Brille kann auch schnell verschwinden wenn der Partner irgendwelche schlechten Eigenschaften bekommt die du vorher nicht kanntest.

Seid ihr also zu verschieden, wirst du es schon nach ein paar Wochen merken.

Seid ihr euch recht ähnlich wird es erst sehr spät weniger werden, ganz weggehen wird die rosarote Brille dann wohl nicht :)

Irgendwann beginnt aber Alltag und die ersten Streitereien fangen an und man stellt fest das die grosse Liebe doch nicht so der Hit ist.

Verliebt sein ist eben nicht die große Lieb e, die bis zum Ende des Lebens dauern kann.

Wenn man schon nach kurzer Zeit mit Streiten anfängt, dann sollte man die Beziehung lassen.

Wann verliebt sein vorbei ist, das ist bei jedem anders......2-3 Wochen ist schon sehr schnell.