Beziehung nach 5 Jahren Single dasein. Ungewohnt und teils überfordert?

4 Antworten

Es ist beides: ungewohnt und eine Überforderung. Von jetzt auf gleich mit einem anderen Menschen zusammenzusein ist für keinen Menschen leicht, der es gewohnt war, seinen Alltag alleine zu meistern, alles alleine zu entscheiden und auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Eine neue Beziehung sollte deshalb langsam angegangen werden mit getrennten Wohnungen, Zeiten, die jeder für sich alleine verbringt, Hobbies, die weiter betrieben werden ohne den anderen usw. Sonst ist bald die Luft raus, und man geht sich nur noch auf die Nerven und wünscht sich sein Alleinsein zurück.

CaptainSlow
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ich würde sagen erkennt das Gefühl nicht geliebt und geschätzt zu werden und jetzt kennt er das Gefühl und ist es nicht gewohnt

CaptainSlow
Fragesteller

Vielen Dank :)

Sie sollte einfach nur wissen, wie es ihm geht. Vielleicht kann/will er am Anfang nicht jedes Klischee einer Beziehung mitmachen. Solange sie weiß, dass es nicht an IHR liegt, sehe ich kein Problem. Das kommt mit der Zeit.

CaptainSlow
Fragesteller

Anzufügen ist dass es ihr gleich geht :)
Und sie es miteinander schon besprochen haben
Danke für deine Antwort :D

Niemand ist starke Gefühlsanstürme gewöhnt. Man muss nur offen sein und hinnehmen, dass das Leben nun eine andere Richtung nimmt, und man vielleicht nicht mehr alles in der Hand hat. Liebe birgt nun mal viele Überraschungen in sich. Das ist doch gerade das Gute am Verliebtsein.

CaptainSlow
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)