Beziehung mit Stiefschwester zu intim?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fasse das wichtigste für mich zusammen:

Du bist m 16, sie ist 24 Jahre alt. Das sind schon mal schlappe 8 Jahre Unterschied!

Sie hat ein Alkoholproblem und kommt dir auf sexuelle Weise zu nah. Ihr beide wohnt zusammen.

Dein Vater und seine Freundin (die Mutter von ihr) führen eine eheähnliche Beziehung und werden sich vermutlich nicht zeitnah trennen.

Meine Einschätzung:

Deine Stiefschwester hat offenbar emotionale/psychische Probleme und verhält sich dir gegenüber sexuell nötigend. Ich denke, dass sie professionelle Hilfe braucht.

Du solltest auf keinen Fall mit ihr zusammen wohnen unter diesen Umständen!

Wenn du dich auf irgendetwas mit dir einlässt und es sich negativ entwickelt, könnte es die gesamte familiäre Situation beeinträchtigen und vielleicht sogar die Beziehungen komplett ruinieren!

Neocommander
Fragesteller

Naja ich denke eigentlich nicht das sie ein wirkliches Problem hat. Es ist eher das sie aus trinken gerne einen Wettkampf macht und ich leider mehr als sie Vertrage.

Doch diese "Beziehung" hat mir halt auch deutlich geholfen z.B. hat sie mir beim training geholfen wodurch ich jetzt bei meinem Idealgewicht liege und es hat mich irgendwie auch echt aufgebaut da ich nach der Trennung meiner Eltern doch mich sehr hängen gelassen habe.

Die Trennung war halt nicht nur "Oh wir lieben uns nicht mehr" es sind halt Sachen raus gekommen die man so als Sohn nicht Wissen will.

Schrumpfer  02.01.2018, 14:11

Natürlich hat sie psychische Probleme!

Ihr Verhalten ist für eine 24-jährige extrem unreif und verantwortungslos!

Sie weiß, oder müsste wissen, dass sie kein Alkohol verträgt, trinkt ihn aber trotzdem und wird dir gegenüber dann sexuell nötigend!

Eigentlich solltest du das als sexuelle Nötigung empfinden und Grenzen setzen!

Ihr habt eine sehr ungesunde Beziehung zueinander!

Natürlich darfst du sie mögen und Zeit mit ihr verbringen. Aber zusammen wohnen und sexueller Kontakt gehen unter den genannten Umständen gar nicht!

Vermutlich hat sie wegen der Trennung ihrer Eltern und der Beziehung ihrer Mutter zu einem neuen Mann, auch einen psychischen Knacks bekommen. Und jetzt macht sie sich an ihren 8 Jahre jüngeren Stiefbruder ran...

Alles, was ich gelesen habe, hört sich aus psychologischer Sicht überhaupt nicht gesund an! Und ich kann von sexueller Nähe in diesem Fall nur abraten!

Ihr seid nicht blutsverwandt (selbst, wenn eure Eltern heiraten sollten), also ist alles erlaubt.

Vielleicht solltet ihr eure Beziehung mal klären, wenn ihr beide nüchtern und zurechnungsfähig seid.

Natürlich solltest du auf keinen Fall die Situation ausnutzen, wenn sie betrunken ist. Und du solltest ihr auch - wenn du nicht mehr willst - klare Grenzen setzen. Zur Not auch, indem du ihre Mutter einschaltest.

Du hast Hemmungen ihr gegenüber, weil ihr in einem familiären Verhältnis zueinander steht. Hättest Du denn Lust mit ihr Sex zu haben, wenn es nicht Deine FSS wäre? Ja? Dann nur zu! Ihr seid ja nicht wirklich verwandt. Dass sie deutlich älter ist, kann Dir egal sein. Du kannst sicher einiges von ihr lernen. Ich unterstelle mal, dass sie wesentlich mehr Erfahrung hat als Du. Und sie weiß sicher geile Sachen mit Dir anzustellen, die Du live noch nie erlebt hast. Als ich 16 war, hätte ich mir so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Ich verstehe nicht, worin Dein eigentliches Problem besteht? Ist sie für Dich nicht attraktiv? Hast Du Angst, sie könnte Dich vereinnahmen? Willst Du keine Beziehungskiste? Warum zierst Du Dich derart? Ich war mit 16 froh um jede Gelegenheit, die sich ergab. Und Du wirst heftig angegraben und sträubst Dich dagegen. Ist sie nicht Dein Typ? Dein Verhalten ist mir ein Rätsel!

LG, Ralfi.

Ihr seid nicht blutsverwandt und eure Eltern werden nicht heiraten. Für mich hört sich das jetzt aber eher nach reinem sexuellen Interesse an, oder? Bist du verliebt oder denkst du sie ist es? Nur weil eure Eltern zusammen sind, könntet ihr trotzdem zusammen sein. Ich fände jetzt aber für ein rein sexuelles Abenteuer sollte man ausweichen (das kannst du überall haben) und man sollte es nicht so kompliziert machen.

Neocommander
Fragesteller

Ich denke das "verliebt" sein geht eher von ihr aus auch wenn ich denke das ich Gefülle für sie habe. Ich weis nur nicht 100% was für welche.

Außerdem ist das Risiko groß das wenn es mit uns nicht klappt ich damit auch die Beziehung von meinem Vater und ihrer Mutter auf die probe stellen könnte wenn nicht sogar kaputt mache.

Fortuna1234  02.01.2018, 14:01
@Neocommander

Ja, das ist ein sehr hohes Risiko und man sollte sich überlegen, ob man das eingeht.

Eine Freundin ist seid 5 Jahren in einer Beziehung mit ihrem Stiefbruder. (Ihre Mutter und sein Vater sind in einer Beziehung aber nicht verheiratet)
Am Anfang war das echt komisch für mich da ich auch ihn von Kind an kenne.
Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Es ist eine Beziehung wie jede andere auch.

Ihr seid nicht biologisch miteinander verwandt und deshalb kannst du mit ihr intim werden, so lange du dich auch damit abfinden kannst.
Du musst es für dich wissen ob du es möchtest oder nicht. Aber würdest du es nicht wollen, hättest du es nicht so weit kommen lassen ;)

Schrumpfer  02.01.2018, 14:41

SIE ist 8 Jahre älter als er!

ER ist noch minderjährig!

Senbu  02.01.2018, 16:47
@Schrumpfer

Wo kein Kläger ... (hab den Spruch vergessen) jedenfalls wenn keiner eine Anzeige macht passiert nichts. In zwei Jahren wäre das dann auch rechtlich gesehen ok (glaub ich).