beziehung mit einem Italiener...

9 Antworten

Im Allgemeinen denke ich, jeder Stereotyp hat irgendwo seinen Ursprung und es gibt immer einige Menschen, die diese Stereotypen bestätigen. Dass man nicht pauschalisieren sollte, ist dir ohnehin klar, ich find's überflüssig, das hier noch anzumerken.

Was ich aber sagen würde, ist, dass es eigentlich restlos schnurz ist, ob er nun so ein Dämlack wegen der Mentalität seines Heimatlandes oder aus anderen Gründen ist. Er ist einer. Er lügt dreist, heult um dein Mitleid und schlechtes Gewissen zu wecken und vom Thema abzulenken, und schiebt diese in südlichen Ländern durchaus mehr als übliche Eifersuchtsnummer.

Ein gewisses Maß an Eifersucht ist ja nun nicht unbedingt schlecht, kann ja schmeichelhaft sein - und dieses "Das ist mein Mädchen"-Gehabe kann charmant sein, sofern es nicht mit Verboten oder Schlägereien einher geht, dennoch denke ich, man muss klar seine Grenzen abstecken.

Zur Mentalität lässt sich schwer etwas sagen - es gibt gewisse Arten von Athmosphäre in gewissen Teilen jedes Landes, aber die Ausnahmen werden immer genügend sein, um das so nicht formulieren zu dürfen.

ich verstehe, dass du verzweifelt bist, aber ich denke, du solltest nicht in Italien nach einer Rechtfertigung oder Erklärung für sein Verhalten suchen. Der kann kommen woher er will, wenn er lügt und das noch so dreist, ist er kein Italiener, sondern ein A. (Nix für ungut!) Gefühle sind schwierig, glaub mir, ich weiß das, hatte auch schon solche Beziehungen, aber bitte glaub mir, wenn ich dir eines sage: Der Schmerz ihn zu verlassen hält nicht halb so lange an und ist nicht halb so demütigend wie der, bei ihm zu bleiben wenn er sich nicht ändert -> und so wie du ihn schilderst, wird er das nicht.

Schattentochter  13.05.2014, 13:39

So oder so: Alles Gute und viel Glück!

lieschen0001
Fragesteller

Ich danke dir für diese Worte. Ja es ist sehr schwer ihn zu verlassen, aber du hast vollkommen recht.

Schattentochter  13.05.2014, 14:55
@lieschen0001

Gerne. Und natürlich ists schwer, aber manchmal muss man sich da einfach der Vernunft wegen zusammenreißen.

Leider ja-sie spielen viel mit Frauen und Frau muss man sich nicht alles gefallen lassen, was der italienische Casanova so einem auftischt. Ich kann verstehen dass der südeuropäische Charm sehr anziehend ist, aber auf Dauer wird es nur Ärger geben.

Lauf ganz schnell weg und schau nicht zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist sein Besitz - und das gefällt Dir?

Du liebst einen Mann, der Dich oft belügt, Dir einfach nicht die Wahrheit sagt?

Natürlich wird er sich in einem guten Licht dastehen lassen, jeder andere Mann kann ja nicht an ihn heranreichen.......

Er hat geweint, als er sich ertappt fühlte? Auch noch eine Heulsuse?

Ob Du mit einem Mann zurecht kommen kannst, der lügt, nicht für seine Lügen einstehen kann, der Dich besitzen will.......???

lieschen0001
Fragesteller

Er weinte, weil er denkt, ich verstehe nicht, dass er mich liebt.

Ja ich weiß, ich versuche mich an einem Strohhalm zu klammern, jedoch ist es offensichtlich, wer will schon eine Beziehung auf Lügen aufbauen bzw eine Zukunft. ....Gefühle.... argh

turalo  13.05.2014, 13:39
@lieschen0001

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er dann die Wahrheit spricht.

Und dann rumheulen.... Nee, vielen Dank. Mit mir ginge das nicht.

Andere Kultur. Andere Mentalität. Andere Erfahrungen. Manchmal lernt man nur durch eigene Erfahrungen. Manchmal bitter. Leider!

ich wüsste echt nicht was das mit nord oder süditalien zu tun haben sollte.

gibts in ostdeutschland mehr skinheads als in nord oder süddeutschland?

ist ein bauer aus norddeutschland anders als einer aus süddeutschland ?

du musst jeden menschen für sich nehmen, ohne nationalität oder herkunft