Freundin sauer wegen kleiner Lüge, was nun?

5 Antworten

Kann kaum glauben, dass deine Freundin wegen dieser "Lüge" sauer ist. Menschen gibt's...naja *Augen verdreh'*

Ich würde sie fragen, wie oft sie wahrscheinlich täglich wegen Kleinigkeiten lügt. Allein schon die Frage eines Bekannten/Nachbarn etc. den man auf der Straße trifft, belügt man doch meist schon, wenn er/sie frägt "wie gehts?". Antwortet man dann nicht meist mit "gut", obwohl vielleicht gerade eigentlich gar nichts gut ist? Ich würde das nicht als Lügen einstufen, sondern a) möchte ich diesen Menschen nicht meine Probleme schildern b) habe ich gerade keine Zeit / keine Lust darüber zu reden und c) "lügt" man vielleicht auch um diese Person zu "schützen", weil man sie nicht verletzten/kränken möchte.

Ich an deiner Stelle würde diese Beziehung entweder überdenken oder ganz schnell den Wind aus den Segeln nehmen....

Kleiner Tipp:

beende die Beziehung,die wird früher oder später eh wieder Stress machen

Mfg

lexusfahrer
Fragesteller

Erst mal danke für die Antwort. Bist du dir sicher? Wenn ja, warum würdest du es so einschätzen?

Seebogen  17.02.2018, 02:06

Naja,sie wird bei so etwas schon naiv und eifersüchtig.Was glaubst du wenn du mal irgendwo in ner Bar ohne sie bist?

mfg

Sie hat ja mega übertrieben. Es könnte zwar unter "Lüge" eingestuft werden, jedoch finde ich es übertrieben wegen so einer "Lüge" so überzureagieren. Jeder normale Mensch würde darüber hinwegsehen.

Entweder du erklärst ihr, dass du den schönen Moment nicht ruinieren wolltest und sie bestimmt auch mal log bzw du es nicht wirklich als Lüge gesehen hast und bleibst bei ihr. Oder du trennst dich von ihr (denn sonst wird sie bei jeder ähnlichen Kleinigkeit überreagieren).

Ich würde das nicht mal als Lüge bezeichnen.

lexusfahrer
Fragesteller

Merci. Bin ähnlicher Meinung.

Oh Gott, Trennung sofort. was ist sie denn bitte für eine? Dramaqueen ohne Ende.

Das wird mit der Zeit noch viel viel anstrengender mit ihr wirst sehen.