Beziehung mit 12 Jahren haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen Vanessa,

ob du zu jung für eine Beziehung bist, können wir dir leider nicht beantworten, da wir dich nicht kennen. Jedoch machst du durch deine Schreibweise einen schon relativ reifen Eindruck für ein 12 jähriges Mädchen! :) Ich hatte meine erste Beziehung auch mit 13, diese hielt über ein Jahr und lief soweit auch ganz gut, bis es in die Brüche ging. Jedoch haben wir jetzt, einige, viele Jahre später immer noch Kontakt miteinander. Natürlich gibt es auch 13 jährige, die noch nicht reif genug für eine Beziehung sind!

Was macht man in einer Beziehung.. Partner verbringen viel Zeit miteinander, finden gemeinsame Hobbys, starten Unternehmungen, gemeinsames Kochen, wenn ihr älter werdet, könnt ihr auch gemeinsam in den Urlaub fahren, diverse körperliche Aktivitäten genießen und sogar eine eigene Familie gründen - das hat aber noch Zeit! :)

Küssen beim ersten Date... wenn du das Gefühl hast - es sei richtig, dann tu es. Fühle dich bereit dazu und nicht unter Druck gesetzt. Und dafür gibt es keine Richtlinien.

Viel Glück euch süßen, weiterhin :)

Um eine Beziehung zu führen gibt es keine Anleitung, wichtig ist die eigenen Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen.

Natürlich könnt ihr sagen ihr seid in einer "Beziehung", ich meine, letztendlich bist du mit allen Menschen in Beziehung mit welchen du im Alltag auch Kontakt hast, die Beziehung unterscheidet sich nur. Die Beziehung zu deinem Freund ist nun mal eine spezielle Beziehung für dich, das ist auch unabhängig vom Alter.

Eine Beziehung im Sinne einer Lebenspartnerschaft ist in eurem Alter noch gar nicht möglich da ihr noch gar nicht für euch selbst verantwortlich seid, das sind immer noch eure Eltern. Dennoch ist es nur normal sich auszuprobieren und einige, ohne das es jetzt abfällig klingen soll, "Kinderbeziehungen" haben dann auch im späteren Verlauf des Lebens eine Zukunft.

Wichtig ist das kein Zwang entsteht, es soll beiden Spaß machen Zeit zusammen zu verbringen, sollte aber dennoch auch als eigenständiger Mensch funktionieren - viele machen sich vom Partner leider absolut abhängig was oftmals nicht gut aus geht da auf dem Partner dann dementsprechend der Druck lastet.

Wünsche euch alles Gute~

Ist doch süß ;) geht es einfach langsam an, ihr seid noch jung aber wenn ihr euch für eine Beziehung bereit fühlt steht dem ganzen ja eigentlich nichts mehr im Wege
Viel Glück :)

Vanessakoenig
Fragesteller

Dankeee😀❤

naja damals war das immer so ein drama .. hormone am ausrasten und eine beziehung nach der nächsten gescheitert weil man dachte DAS IST ES ..

aber eine langanhaltende beziehung ist eher selten in deinem alter .. was heist das man es nicht probieren sollte. . besondern in dem alter sollte man erfahrung sammeln =)

aber komm schon.. du bist 12 und packst in die Tags "sex" rein .. lol

lenijaz  09.01.2018, 17:20

Ist mir auch aufgefallen, aber manchmal kommen auch Tags automatisch dazu. Ist mir auch schon passiert, wenn ich Fragen gestellt habe

kaVonChemie153  09.01.2018, 17:49
@lenijaz

oh .. ok .. mir nie aufgefallen ^^

dann verkackt da GF.net schon sehr ^^

beitrage von jungen menschen mit sex tags zuzuklatschen ist ja wohl schon sehr fragwürdig ^^

Nichts gegen euch jetzt aber in dem Alter finde ich ist man einfach noch nicht reif für sowas auch wenn du dich sehr reif anstellst nur sry 14 okay Minimum aber alles drünter find ich zu jung

Vanessakoenig
Fragesteller

Okay alle gut aber trotzdem dankeschön