Beziehung ist langweilig geworden

7 Antworten

also ich habe die erfahrung gemacht, dass es langweilig wird, wenn man es langweilig werden lässt... es ist ja anfangs nur so mega aufregend weil man alles zum ersten mal miteinander erlebt... filme, kochen, partys, etc... also mein tipp: überlege mal was ihr noch nie gemacht habt oder wo ihr noch nie zusammen hingegangen seid und dann macht das... vllt sucht ihr euch auch ein neues hobby zusammen? ich mache mit meinem freund musik... nur so hobbymäßig, aber es ist immer super witzig und es ist immer wieder anders durch neue lieder etc... dadurch wird es nie langweilig. aber das is nur eine von vielen sachen, die man machen kann...

Keine leichte Sache so was. Ich hatte vor einiger Zeit das ungefähr gleiche Problem. Allerdings habe ich mir gedacht, wie lange will ich das noch mitmachen? Eine Beziehung auf Mitleidsbasis ist nicht wirklich das wahre. Also blieb ich einfach in der Beziehung, bis ich jemand kennen lernte (wobei man natürlich aktiv dabei sein muss) den ich sofort mein Herz schenken konnte bzw sozusagen von der einen Beziehung nahtlos in die nächste über gehen konnte. So erübrigt sich das mit dem Trennungsschmerz auch genial schnell. Hoff ich konnte helfen, Lg

Lillimaus2000
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch schon überlegt... Aber ich glaube das wäre für ihn noch schmerzhafter. Und das stimmt ich sollte nicht so eine lange Zeit dadurch verlieren wenn es nicht mehr wirklich richtig ist.

Ich würde mit ihm darüber sprechen durch solche Gespräche kann man einiges klären und falls es ihm auch so geht könnt ihr das Problem lösen... ihr solltet einfach mal neue Sachen ausprobieren, weiss jetzt nicht welches Alter du bist, aber vllt auch mal im Sexleben etwas ändern, andere Stellung etc kann einiges bewirken, hiffe ich konnte helfen, LG Oliver

Jeder hat mal so eine Phase. Glaub mir ;-)! Du liebst ihn immer noch über alles! Also mach keinen Fehler den du bereuen würdest! Warte einfach ab.

  • Ja, Verliebtheit (Euphorie, Aufregung) wird zu Liebe (Geborgenheit, Wärme), der Reiz des Neuen geht verloren, Routine zieht ein. Das wird dir mit JEDER Beziehung so gehen und wenn du nicht ständig den Partner wechseln möchtest, nur um immer wieder aufregend was Neues zu haben, dann musst du dich damit abfinden. Bedenke auch, dass gewachsenes Vertrauen, und Nähe wertvoll ist und in neuen Beziehungen anfangs fehlen wird.
  • Es kann auch nicht der Sinn sein, immer neue, immer krassere Dinge zusammen zu machen, egal ob im sexuellen oder freizeitlichen Bereich. Man muss sich damit abfinden, dass eine gewisse Routine ein Zeichen für eine stabile, gut laufenden Beziehung ist.
  • Gleichwohl sollte man schauen, dass man sein Leben wirklich miteinander teilt und man viel zusammen unternimmt und erlebt. Gemeinsame verbrachte Freizeit schafft die Basis für ein solides Fundament einer Partnerschaft. Versucht doch, möglichst viel zusammen zu unternehmen und aktiv zu sein. Geht viel aus, trefft auch andere Menschen, seht wie andere den eigenen Partner attraktiv finden. Das kann schon viel bewirken.