Lange beziehung? Aufregung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten Mal Autofahren bist Du aufgeregt, hast Du dann den Führerschein und fährst das erste Mal alleine, bist Du auch ganz doll aufgeregt.

Danach, wenn Du dich "sicher" fühlst, ist die Aufregung weg!

Es ist dann irgendwann normal und die Routine gibt Dir die erforderliche Sicherheit.

Dir/euch weiterhin alles Liebe und Gute!

ma2507
Fragesteller

Danke sehr nett ! :)

Ja ich würde sagen das du nicht aufgeregt bist, zeigt eher deine Liebe und vertrauen, das du vor ihm nicht aufgeregt sein brauchst!

Also ich kenne auch niemanden der in so einer "langen" Beziehung noch aufgeregt ist so, also ja ist normal:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
davin2  22.12.2020, 01:38

ich stimm zu mach dir keine Gedanken😉😅

ma2507
Fragesteller
@davin2

Man vermisst es nun mal etwas😬 dankee !

AshleighHoward  22.12.2020, 14:53

das kann ich auch bestätigen. die aufregung kommt dann aber zwischendrin schon zurück, wenn es neue situationen gibt. z.b. zusammenziehen, sagt, dass man schwanger ist, oder einen antrag bekommt/macht

Das Prickeln lässt eben langsam nach - und in ganz jungen Jahren ist es unwahrscheinlich und es gibt auch keine Notwendigkeit dazu, dass man für den Rest seines Lebens zusammenbleibt. Es sei denn, man sei verheiratet - dies ist wenigsten ein äußerer Grund, zusammenzubleiben.

Wenn "die ganze Aufregung" etwas nachlässt, ist es normal - wenn sie aber "gar nicht mehr" da ist...dann muss man sich fragen, ob man zusammenbleiben will oder sich eingestehen muss, dass es, nun ja, vorbei ist. Diesen Eindruck kann auch dein nachgeschobenes etwas hektisch wirkendes "Wir sind wirklich sehr glücklich...!" nicht ganz verwischen.

Ja wir menschen sind nunmal gewohnheitstiere und gewöhnen uns an solche situationen. Das heisst aber nicht, dass wir keine neuen aufregenden emotionen in der Beziehung bekommen können!

Du hast Vertrauen zu dem gegenüber gefunden und fühlst dich wohl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer wundervollen Beziehung