Beziehung in einer Wohngruppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbieten kann es euch natürlich niemand. Aber überleg mal, was wäre, wenn es dann eben doch nicht so gut passt und ihr euch wieder trennt, aber weiterhin in der Wohngruppe zusammenleben müsstet? Oder auch, wenn du von ihr einen Korb bekommen würdest? Das ist eine ähnlich komplizierte Konstellation wie eine Beziehung am Arbeitsplatz, wo man SEHR genau VORHER überlegen sollte, ob man mit den Konsequenzen, wenn es scheitert, leben möchte!

guterfrager5  21.04.2023, 15:58

genau das ist doch auch der Grund, warum man nicht mit seinen besten Freunden in eine WG zusammenziehen sollte

Klar darf man das. Ich persönlich finde sowas immer nicht gut, denn das sorgt für Unfrieden. Sind wir ehrlich eine Beziehung hält meistens nicht ewig und wenn man dann noch im Streit auseinander geht, wird das zusammen leben unerträglich. Ich hatte das immer ganz klar getrennt.

Das wäre in einem Beruf genauso

Ja das kann Dir niemand verbieten.

Ich würde mich in der WG aber stark zurück halten und mich lieber außerhalb treffen oder viel Zeit zusammen verbringen. Wenn Du möchtest das es nicht gleich jeder weiß.