Beziehung.. ich bin 13 er 15 .. zu großer alters Unterschied?

20 Antworten

ich finde den altersunterschied nicht so dramatisch, da die jungs in deinem alter denke ich ohnehin noch nicht reif genug sind für eine beziehung. du brauchst denke ich keine große angst davor zu haben, dass er dich ins bett kriegen will. ich bin 16 jahre alt und meine 15 jährigen männlichen mitschüler sind selber alle noch jungfrau bis auf wenige ausnahmen. und die meisten von denen hatten ihr erstes mal mit einer gleichaltrigen oder einer älteren. wenn er dich gern hat, dann akzeptiert er auch deine ansichten

Ich kenne eine Beziehung (die haben sogar schon geheiratet und bekommen ein Kind) und als sich die kennengelernt haben war er 14 und sie 41 und ich finde, dass das nicht so schlimm ist!

FunnyTam
Fragesteller

Oha o.O

Pantalaimoon  01.07.2012, 11:03

0 punkte ........... nö macht ja nix sind nur ca 30 Jahre -.-

fabasdf  01.07.2012, 11:10
@smithi8

Als er 18 wurde haben sie geheiratet. Ist ungefähr ein Jahr schon aus, also ist er jetzt so ungefähr 19 und wie alt sie ist, kannst du dir ausrechnen! Mir ist es hier zu heiß! Es ist erst 11:10 und haben in Österreich schon über 32C° und außerdem hab ich heute nicht geschlafen!

Der Altersunterschied ist glaublich kein Problem, sondern sexuelle Handlungen.

§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind dazu bestimmt, daß es sexuelle Handlungen an einem Dritten vornimmt oder von einem Dritten an sich vornehmen läßt.

(3) In besonders schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr zu erkennen.

(4) Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer 1. sexuelle Handlungen vor einem Kind vornimmt, 2. ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen vornimmt, soweit die Tat nicht nach Absatz 1 oder Absatz 2 mit Strafe bedroht ist, 3. auf ein Kind durch Schriften (§ 11 Abs. 3) einwirkt, um es zu sexuellen Handlungen zu bringen, die es an oder vor dem Täter oder einem Dritten vornehmen oder von dem Täter oder einem Dritten an sich vornehmen lassen soll, oder 4. auf ein Kind durch Vorzeigen pornographischer Abbildungen oder Darstellungen, durch Abspielen von Tonträgern pornographischen Inhalts oder durch entsprechende Reden einwirkt.

(5) Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer ein Kind für eine Tat nach den Absätzen 1 bis 4 anbietet oder nachzuweisen verspricht oder wer sich mit einem anderen zu einer solchen Tat verabredet.

(6) Der Versuch ist strafbar; dies gilt nicht für Taten nach Absatz 4 Nr. 3 und 4 und Absatz 5.

Booah Kindergarten! Lass dir doch nichts von anderen sagen, wenn du deinen Freund liebst und er dich auch, dann spielt das alter garkeine Rolle, vorallem wegen 2 Jahren, es gibt Menschen die haben ein Unterschied von 30 oder 40 Jahren, vllt noch mehr, also ich würde mir da nichts sagen lassen, wenn ihr euch liebt ist alles andere egal! (;

smithi8  01.07.2012, 11:02

naja, sei hier mal nicht von liebe die rede, liebe ist nun wirklich was anderes.

viooolettaa  01.07.2012, 11:04
@smithi8

Naja sie sollte sich einfach nichts von andern sagen lassen, es gibt nun weit schlimmeres als die 2 Jahre unterschied.

Du willst echt einen Freund, der mit seiner Freundin schluss macht um mit einer anderen zusammen zu kommen? Dann warte 1 Woche und sehe, weshalb er dich absetzen wird.

FunnyTam
Fragesteller

Er wollte schon länger schluss machen.. weil er sie nichtmehr liebt.. & sie derbst eifersüchtig ist.. z.B. wenn er mich umarmt wenn er hallo zu mir sagt o.O & weil ich ihn liebe soll ich sagen.. "NEIN NEIN NEIN.. BLEIB MIT IHR ZSM!!" oder was?

smithi8  01.07.2012, 11:05
@FunnyTam

wenn er sie "nicht mehr liebt", dann hat er sie nie geliebt. liebe ist etwas, was nicht grundlos aufhört. eine mutter wird nie aufhören ihr kind zu lieben, da muss das kind schon richtig mist bauen. und wenn er sie schon einfach nicht mehr geliebt hat, wieso sollte er ausgerechnet dich dann lieben?

7zwerge  01.07.2012, 11:14
@smithi8

Das ist so nicht richtig. Es gibt so viele verschiedene Formen von Liebe, die Liebe zum Kind (die auch bei dem gröten Mist nicht enden sollte) die Liebe zum Partner, und die unterscheidet sich enorm, denn das Kind ist Fleisch und Blut, die Liebe zu einer langjährigen, sehr geschätzen Freundin,

Kann man denn dann nur einmal lieben, und das muss für immer sein? Verändern sich denn nicht auch Gefühle, so wie sich Menschen verändern?