beziehung geheim halten vor freunden?

3 Antworten

....wenn sie Deine Freundin ist, wird sie sich für Dich freuen....auch wenn sie mal enttäuscht wurde. Nur weil sie z.Z. nichts mit Jungs am Hut hat, kann sie nicht erwarten, dass Du es genauso hältst. Das hätte mit Freundschaft nichts mehr zu tun!

Erwartet deine Freundin etwa von dir, dass du keine Beziehungen haben darfst, nur weil sie mal enttäuscht wurde???

Das ist völlig absurd. Du brauchst deine Beziehung nicht geheimzuhalten. Wahrscheinlich ist sie neidisch und eifersüchtig auf deine positive Beziehung. Aber dann ist sie keine wahre Freundin.

Lebst du das Leben deiner Freundin und willst dich ihr immer unterordnen? Deine Freundin muß lernen, dass nicht jede Beziehung unglücklich sein muß und sollte sich mit dir freuen, wenn du einen netten Freund gefunden hast.

Also stellst du Freundschaften über eigene Entscheidungen die dein eigenes Leben betreffen.

Das finde ich schade. Und dein Freund fühlt sich damit sicherlich auch unwohl irgendwann.

Wie willst du das auf Dauer geheim halten? Irgendwann fällt es irgendwie doch auf. Vielleicht durch einen Knutschfleck, oder jemand sieht euch zusammen, oder ihr seid zusammen auf einem Foto, oder einer schreibt dem anderen eine eindeutige Nachricht.

Und, wie llange müsstet ihr zusammen sein bis du denkst das deine Freundin es verkraften könnte das andere Leute ihres Alters eine Liebesbeziehung eingehen? Willst du in einem Jahr sagen "Ach übrigens, ich habe seit einem Jahr einen festen Freund"?

Ich denke, je länger gewartet wird - um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das der eine oder andere aus dem Umfeld motzig wird. Dann aber weniger weil du etwas hast was diese Person im Allgemeinen nicht so doll findet - sondern "motzig" weil es vor ihm/ ihr geheim gehalten wurde.

Mensch, es ist dein Leben - nicht das Leben deiner Freundin. Es ist deine eigene Entscheidung ob und wann du eine Liebesbeziehung eingehst. Egal ob andere Leute aus deinem Freundeskreis dies im allgemeinen oder im besonderen blöd finden könnten.

Stell dir vor sie sagt mit 18 noch immer "Beziehungen sind blöde", willst du dann noch immer (ihr zuliebe) darauf verzichten bzw. deine Beziehung(en) geheim halten? Oder, wenn sie beispielsweise mit 25 Jahren sagen würde "Ich heirate nie und Kinder zu haben ist doof" - willst du dann auch ihr zuliebe verzichten, bzw deine persönlichen Entscheidungen verschweigen?

Was ist das denn bitte für eine Freundschaft, wenn der eine eine eigene Meinung hat, der andere eine gegenteilige Meinung hat aber dies verschweigt und deshalb anfängt zu verheimlichen und zu lügen?