Beziehung beenden?

3 Antworten

Alleinstehenden Mütter haben es nicht immer einfach und man(n) hat es auch nicht immer einfach mit ihnen! Es ist halt nunmal so, dass das Kind immer Priorität gegenüber dem Partner haben wird (was aber auch völlig normal und nachvollziehbar ist). Zum anderen ist i.d.R. der Vater des Kindes immer irgendwie im Orbit bzw. zugegen. Darüber sollte man sich als Mann im Klaren sein. Ich denke Anfangs sehen das viele erstmal nicht oder wollen es auch einfach nicht sehen. Kann dann aber später durchaus zu Problemen führen.

Was bei ihr jetzt die Gründe für ihr Verhalten sind, wird Dir hier niemand sagen können. Das kann aber verschiedene Ursachen haben z.B. das sie einfach Stress hat (beruflich oder privat) oder das Du einfach zu aufdringlich warst?! Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal auf Abstand gehen, da sie ja darüber auch nicht reden will. Was allerdings kein gutes Zeichen ist! Wenn man nicht mehr offen miteinander reden kann, ist das meist der Anfang vom Ende einer Beziehung.

Es kann natürlich auch sein das da ein anderer Typ ist oder sie sich wieder mit ihrem Ex versteht oder annäht. Auszuschließen ist es nicht und erzählen würde sie es Dir höchstwahrscheinlich auch nicht. Manche Frauen sind einfach so. Den wahren Grund kennt nur sie und offensichtlich will sie ihn Dir nicht verraten. Was wie gesagt, kein gutes Zeichen ist.

Ich denke Du musst Dir keine Vorwürfe machen. Musst es aber auch so akzeptieren wie es ist. Denn wenn Du jetzt noch mehr nachbohrst, sie unter Druck setzt, machst Du die ganze Sache nur noch schlimmer und sie wird noch mehr auf Abstand gehen.

Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle auf abwarten und auf Abstand gehen, auch wenn das erstmal schwer fällt. Aber was anderes kannst Du jetzt sowieso nicht machen. Wenn ihr tatsächlich irgendwas an Dir gelegen ist, wird sie sich wieder melden. Wenn nicht, dann weißt Du zumindest wo Du dran bist! Dann war das für sie nur eine vorübergehen Affäre, nicht mehr und nicht weniger! Vielleicht ist sie ein Schmetterling der es liebt von einer Blume zur nächsten zu fliegen?! Schließlich hat sie ja schon ein Kind von einem anderen! Was für diese Theorie sprechen würde.

Abschließend vielleicht noch ein kleiner Tipp: falls Du nichts mehr von ihr hören solltest, laufe ihr nicht unnötig hinterher! Das bringt alles nichts, außer das man sich selbst zum Clown macht. Denn es ist letzten Endes immer die Frau die entscheidet mit wem sie in die Kiste hüpft und mit wem nicht bzw. nicht mehr. Das muss man(n) dann so akzeptieren, denn Liebe lässt sich nicht erzwingen! Manche lieben bzw. brauchen halt einfach die Abwechselung.

Wie auch schon justasingle vorgeschlagen hat, würde ich auch sagen sprecht darüber bitte beim nächsten Treffen Mal persönlich und redet Klartext. Sag ihr, dass dir das so nicht reicht für eine Beziehung und du dich nicht "gesehen" fühlst.

Setzt euch persönlich an einen Tisch und redet miteinander. Und damn entscheide, was Du willst. Das kann Dir hier niemand abnehmen.

Nach einer gesunden Beziehung hört sich das jedenfalls nicht an.