Beziehung am Ende?

Sarah3333  18.04.2024, 15:03

Fernbeziehung im Sinne einer reinen Online-Beziehung?

verreisterNutzer
Fragesteller

Wir wohnen 200km auseinander, schaffen es trotzdem, uns jedes Wochenende zu sehen.

3 Antworten

so eine Fernbeziehung zu führen ist immer schwierig. Aber Du sagst selbst, es gab oft Streit und es wurden so Ziele gesetzt wie "wir probieren das noch ein LETZTES Mal" was eigentlich zeigt, dass ihr zwei nicht mehr zusammen gehört. Glaube mir, durch eine Pause (die er offenbar anstrebt) werden seine Gefühle nicht besser.

Ich denke, ich würde eine Trennung in Erwägung ziehen.

Hey !

Ob ich dir helfen kann weiß ich nicht..

Eure Beziehung hat aber keine gute Basis, von Anfang an Streit, Misstrauen -dass ist überhaupt nicht gesund, weder für eure Beziehung, noch für euch.

Ich lese aus deinen Worten ganz viel Stress und Unzufriedenheit -eine Beziehung sollte sich leicht anfühlen und Zufriedenheit schenken (auch wenn es schwere Zeiten gibt und eine Beziehung arbeitet heißt, sollten Konflikte nicht bestimmend sein).

Du scheinst völlig andere Vorstellungen und Erwartungen zu haben wie dein Freund und entweder ihr findet Kompromisse, oder ihr geht getrennte Wege, auch wenn es weh tut und du das sicher nicht hören magst.

Liebe soll schön sein.. Gerade die erste.

Eine Beziehung darf zwar auch Arbeit sein... aber bei euch besteht sie ja nur aus Anstrengung und Streit.

Sich zwar grundsätzlich gern zu haben ist sinnlos wenn man einfach nicht zusammenpasst. Das solltet ihr beide endlich mal einsehen.

Es scheint mir, dass ihr beide eher von der Idee des anderen begeistert seid, aber nicht von der tatsächlichen Person selbst. Das passiert oft bei Fernbeziehungen da man eben nicht wirklich Zeit mit der Person verbringt im realen Leben.

verreisterNutzer  18.04.2024, 15:07

Wir verbringen jede Ferien zusammen miteinander. Dort gibt es nie Schwierigkeiten. Als wir nur befreundet waren, war schon immer eine Chemie da

lynnmary1987  18.04.2024, 15:12
@verreisterNutzer

Ferien und Wochenende... das sind NICHT das reale Alltagsleben sondern überschaubare Zeiten in der FREIZEIT

lynnmary1987  18.04.2024, 15:15
@verreisterNutzer

Ja, wann seht ihr euch denn? Mal am Wochenende oder in den Ferien.

Das sind überschaubare Zeitrahmen. Und noch dazu welche, an denen man sonst kaum irgendwelche anderen Verpflichtungen hat die man sich nicht selbst ausgesucht hat.

In der Zeit kann man schnell mal so tun als ob... Pärchen spielen zb. Aber wirklich eine Beziehung habt ihr noch nie geführt.

Und obwohl ihr nur so begrenzte Zeit miteinander verbringt kracht es von Anfang an. Seht es doch ein. Ihr reitet ein längst mumifiziertes Pferd und wundert euch, wenns nicht vorwärts geht.

verreisterNutzer  18.04.2024, 15:17
@lynnmary1987

Wir sehen uns am Wochenende und in den Ferien. Wir beide machen gerade unser Abitur, weshalb es sehr schwer ist, sich unter der Woche zu sehen.

lynnmary1987  18.04.2024, 15:23
@verreisterNutzer

Ja, davon rede ich die ganze Zeit!!! Hör doch mal zu! Wenn du ihm genauso schlampig zuhörst, wundert es mich nicht, dass er öfter mal frustriert bei euren Gesprächen reagiert.

Ihr verbringt die allerbeste Zeit miteinander die man hat! Und auch da funktionierst schon eher schlecht als recht. Daher kanns auch nicht besser funktionieren wenn ihr euch noch mehr sehen würdet.