Beziehung Altersunterschied?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

weil Ich selbst 14 bin kann ich das sehr verstehen also meiner Meinung nach is das wirklich Kein problem. Merkwürdig finde Ich es nur wenn zum Beispiel sie 16 ist und er 35 oder so also das finde ich sehr seltsam. Es kann natürlich oft sein, dass das einfach nicht passt weil wenn zum Beispiel das Mädchen 14 ist und noch sehr unreif und der Junge der 17 ist auch schon sehr sehr reif für sein Alter ist, dann ist es sehr wahrscheinlich nicht passend. Aber wenn das Mädchen schon sehr reif ist und der Junge noch nicht wirklich dann passt das doch. Ich finde daran sieht man, dass das Alter wirklich keine Große Rolle spielt solang das Verhältnis passt, auch wenn es vlt komisch für andere Leute klingt. Achso und ja wegen Fernbeziehung: ich weiß nicht ob du dich in dieser Situation befindest oder allgemein fragst, aber das muss man immer für sich entscheiden ob man der Person so viel vertruaen schenken kann und durchaus auch viel Schmerz ertragen muss wenn man sich für lange Zeit nicht sieht. Ich hoffe ich konnte helfen

Nothing06
Fragesteller

Danke für deine richtig hilfreichen Antwort

Also ich finde es nicht gut, aber wenn beide glücklich sind und alles gut klappt... Wieso nicht?

Das sind 2 Fragen.

Für den Altersunterschied ab 14 anwendbar immer dein Alter durch 2 geteilt + 7

Was bringt eine Fernbeziehung in dem Alter.
Weder du noch er werden besonders mobil sein- wenn ich also mehr als 50km trennen wird es bereits schwer mit dem besuchen wenn Mama, Papa und co nicht mitspielen. Insbesondere weil man in dem Alter in der Regel wenig Geld hat.

Was den Altersunterschied betrifft: Solange beide es wollen, und keine schmutzigen Tricks, Druck oder Manipulation stattfinden ist es legal. Mit 14 wird Menschen generell die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung zugesprochen, und es spricht auch nichts dagegen noch einige Jahre zu warten wenn die Beziehung denn so lange hält.

Moralisch reißen bei solchen Sachen viele ihr Maul auf und gehen generell vom schlimmsten Fall aus- wo der Junge dann eine Art Zuhälter oder schlicht ein räuberisches Monster ist, und das arme, unschuldige Mädchen auf dem Stand eines geistig behinderten Hundes. In der Praxis findet sich das nicht bestätigt, und so eine Argumentation ist daher völlig hinfällig.

Ich persönlich denke da haben sich andere nicht einzumischen,
und einige der schlimmsten Missbrauchsfälle die mir bekannt sind fanden in Beziehungen zwischen in etwa gleichaltrigen Jugendlichen statt. Das lässt sich auch gut erklären, weil Jugendliche von der Hirnchemie nämlich einfach völlig außer Kontrolle sind. Da ist ein etwas älterer Partner in der Regel die sicherere Wahl.

machbar kann es sein, kann aber auch schlecht enden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur erfahrung :)