Beziehung / Ex Freundin?

3 Antworten

Ich habe den Text etwas geändert, würde der so passen ?

--

Guten Morgen Natalie,

War ja ein Zufall, während ich mein Fenster aufgemacht habe zum Lüften und du bist unten vorbeigefahren.

Wie es der Zufall so mag, habe ich heute Nacht auch von dir geträumt.

Du sahst hübsch aus, schade, dass du letzte Woche nicht zur Einladung zum Frühstück vorbeigekommen bist.

Das Angebot würde noch stehen und würde auch gerne für uns etwas kochen.

Möchtest du das Angebot mal annehmen, und wir uns einfach mal uns in Ruhe und ohne Streit mal wieder unterhalten können?

Auch ich habe mich geändert, Natalie, mir ist einiges klar geworden, die letzte Zeit, dass ich Fehler gemacht habe und dich auch gestresst habe. Ich möchte dir gerne zeigen, dass ich auch anders sein kann.

Ich hoffe, dir geht es sonst gut.

Grüße, Danny

So wie du es beschreibst, ist deine Freundin mit Arbeit im Schichtdienst, Kind und Haushalt an der Grenze ihrer Kräfte.

Wenn man sich als Paar zusammen tut, soll eigentlich für beide das Leben leichter werden. Sie scheint aber das Gefühl gehabt zu haben, dass du eine weitere Belastung warst. Von all ihren kraftraubenden Baustellen warst du diejenige, die sie am leichtesten entbehren konnte.

Denk mal drüber nach, wie du das Leben deiner Partnerin erleichtern könntest.

Wenn es vielleicht auch mit Natalie nicht wieder klappt, das Problem wird auch in weiteren Partnerschaften auftauchen.

Dkay004
Fragesteller

Also das habe ich gemacht, bin 2x Transporter gefahren, habe ihre Wohnung gestrichen und ihr geholfen beim Möbel aufbauen usw. Da habe ich schon geguckt, wie ich ihr helfen kann.

Clabautermann  15.09.2023, 09:02
@Dkay004

Du beschreibst einzelne Aktionen. Es geht aber um das Alltägliche.

Ist die Wohnung aufgeräumt und die Spülmaschine ausgeräumt, wenn sie vom Nachtdienst nach Hause kommt. Saugst du ohne lange Aufforderung mal Staub. Hälst als Stehpinkler das Klo sauber. Die Liste ließe sich mit tausend Kleinigkeiten fortsetzen.

Wenn Natalies Liebe nicht durch tausend Kleinigkeiten aufgezehrt wurde, hast du evtl. eine Chance

wenn du dich täglich und nicht nur 1 Woche um tausend Kleinigkeiten kümmerst

so wie auch sie sich täglich um tausend Kleinigkeiten kümmert und keine Kraft hat, auch noch den Kameltreiber zu geben.

Alles Gute

MariaSunlight  15.09.2023, 12:26
@Dkay004

Wie lange ward ihr zusammen?

Habt ihr zusammen gewohnt und es ist euer gemeinsames Kind?

MariaSunlight  15.09.2023, 12:42
@Dkay004

Hast Du sie auch im Alltag und mit eurem Baby unterstützt? 2x Transporter fahren und Wohnung streichen und Möbel aufbauen sind jetzt nicht wirklich viel Hilfe wenn man Schicht arbeitet mit Kind.

Vielleicht hast Du ihr in ihren Augen noch mehr Arbeit gemacht als Unterstützung geleistet. Das könnte der Grund für eine Trennung ohne angegebene Gründe sein.

Viele Frauen bemängeln täglich das Selbe und der Partner schaltet auf Durchzug. Dann trennen sich die Frauen immer aus heiterem Himmel.

Guten Morgen, der Brief hört sich gut an - hoffentlich liest sie ihn auch - im letzten Satz solltest du folgendes verbessern - uns in Ruhe und ohne Streit - wünsche dir viel Erfolg, lieben Gruß

Dkay004
Fragesteller

Danke, ja, schauen wir mal, war halt irgendwie Zufall heute, habe von ihr geträumt und dann ist sie noch an mir vorbeigefahren, weiß natürlich nicht, ob es gut oder schlecht ist.

Dkay004
Fragesteller

Guten Morgen Natalie,

War ja ein Zufall, während ich mein Fenster aufgemacht habe zum Lüften und du bist unten vorbeigefahren.

Wie es der Zufall so mag, habe ich heute Nacht auch von dir geträumt.

Du sahst hübsch aus, schade, dass du letzte Woche nicht zur Einladung zum Frühstück vorbeigekommen bist.

Das Angebot würde noch stehen und würde auch gerne für uns etwas kochen.

Möchtest du das Angebot mal annehmen, und wir uns einfach mal uns in Ruhe und ohne Streit mal wieder unterhalten können?

Auch ich habe mich geändert, Natalie, mir ist einiges klar geworden, die letzte Zeit, dass ich Fehler gemacht habe und dich auch gestresst habe. Ich möchte dir gerne zeigen, dass ich auch anders sein kann.

Ich hoffe, dir geht es sonst gut.

Grüße, Danny