Bezahlung bei der Modelagentur?

2 Antworten

wenn man sich irgendwo "anmelden" kann, dann ist das alleine schon nicht seriös. Bei einer richtigen Model Angentur kann man sich nur bewerben und von 1000 Bewerberinnen werden vielleicht 10 oder 20 zu einem persönlichen Kennenlernen eingeladen und davon wird am Ende vielleicht eine einzige genommen.

Und etwas für keine richtige Gegenleistung zu bezahlen ist auch nicht seriös. Eine Agentur verdient ihr Geld damit Models zu vermitteln und dafür bekommen sie dann entsprechend eine Provision. Wenn die allein schon ihr Geld für "Anmeldungen" bekommen, dann brauchen sie ein Model ja gar nicht mehr zu vermitteln um Geld zu verdienen, also warum sich dann noch die Arbeit machen?

genevieve917
Fragesteller

Ahhh verstehe

Danke

Wenn man einen Job bekommt zahlt man eventuell Provision

genevieve917
Fragesteller

Neh ich habe bis jetzt keinen Job bekommen musste aber bei der Anmeldung bezahlen damit Kunden meine sedcard sehen können. Und jetzt kommt es mir bissl komisch vor dass ich bezahlen musste aber bis jetzt keinen Job bekommen dafür war die Frage ob man schon bei der Anmeldung bezahlen muss