Beyerdynamic Wireless oder Kabel (für Gaming & Co)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

MMX200 Wireless 67%
MMX300 33%
DT 1990 PRO 0%
Amiron Wireless Copper 0%
Anderes 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MMX200 Wireless

Da ich bis vor einer Weile 3 unterschiedliche Kopfhörer/Headsets nutzte (Sony WH-1000XM3 für´s tägliche Homeoffice, sowie Reisen ; BD DT 990 Pro 250Ohm + KHV für die Musik und an der PS5 ein Astro A50), wollte ich mich endlich auf die "Eierlegende Woll/Milch-Sau" eindampfen.

Habe seit nunmehr 2 Monaten das Beyerdynamic MMX200 und bin für alle Bereiche (Musi, Headset im Homeoffice sowie beim zocken, als auch unterwegs) sehr zufrieden mit dem Teil.

Bei mir war Wireless ebenso absolute Voraussetzung, wie auch ein gutes Mic welches ich -optisch signalisiert- am Headset stumm schalten kann, alleine schon um während des Homeofficealltag neben Meetings etc. hier den Haushalt, Sport etc machen und in der ganzen Bude unterwegs sein zu können ohne im Kollegium abgehängt zu erscheinen.

Davon ab schafft es das Teil Akkuseitig als Kirsche auf der Torte 5 volle Werktage abzudecken.

Auch den optionalen Transparenzmodus habe ich bereits mehr als zu schätzen gelernt, da man so keinerlei Umgebungsbeschallung (Postbote, Telefon etc.) mehr verpasst - im Gegenteil...die Umgebungsgeräusche werden gar noch etwas verstärkt.

Zudem kann man das (sehr gute) Hauptmikrofon einfach an dessen Klinkenstecker vom Headset abziehen und hat somit einfach nur noch einen -weniger sperrigen- Kopfhörer (...welcher allerdings immer noch für Notlagen ein integriertes Mikrofon zusätzlich hat, falls ein Handyanruf aufläuft oder ähnliches).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SyncMaster2253
Fragesteller

wow also das klingt auf jeden Fall schon ziemlich gut. Vielen Dank! :)