Bewohner hat Tabletten ausgekotzt?

6 Antworten

da er die Medikamente braucht, neue geben

Ganz wichtig: Den möglichen Grund für das Erbrechen ausfindig machen (Erkältung / grippaler Infekt, Nahrungsmittelunverträglichkeit usw.). Da der BW bereits einmalig die Tabletten erbrochen hat, würde ich ihm die selben nicht nochmal geben und dies dem Arzt gegenüber remonstrieren. Es kann durchaus möglich sein, dass er erneut seine Tabletten erbricht, wenn ihm die gleichen Medikamente erneut verabreicht werden. Ebenso kann er bereits Wirkstoffe der Tabletten aufgenommen haben und die doppelte Dosis kann fatale Folgen für den BW haben. Bitte auch den Hausarzt darüber informieren, er gibt Dir dann meist auch weitere Anweisungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1. Grund für Emesis ermitteln 2. welche Medikamente wurden erbrochen? Es gibt schließlich große Unterschiede der Wichtigkeit der Medikation 3. Gibt es eine Leitlinie im Haus bzw eine Vorschrift wie nun vorzugehen ist? 4. Einen Arzt kontaktieren 5. Egal für welches Vorgehen du dich entscheidest, du musst es logisch begründen können und DOKUMENTIEREN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag das bitte deine vorgesetzte Person. Ich nehme nicht an, dass du alleine auf der Abteilung bist.