BewO verspätete Bewerbung?

1 Antwort

Wenn noch Platz ist, kannst du Glück haben bzw wirst auf die Warteliste kommen. Alles andere wird sich dann zeigen.

Möglich ist aber und das muss dir klar sein, dieses Jahr nicht mehr zum Zuge zu kommen

ImAGod111
Fragesteller

Was meinst du mit der Warteliste?

herzilein35  04.04.2024, 17:09
@ImAGod111

In jeder Schule werden Wartelisten geführt, die je nach Eingang bzw Anzahl der Bewerbungen ellenlange sein können.

Eine Schule hat nun mal nur eine bestimmte Kapazität. Danach wird die Warteliste eröffnet. Je nachdem ob jemand abrückt vom Schulplatz, wird von der Warteliste nachgerückt. Da du aber sehr spät bist, wirst du relativ weit hinten stehen