Bewertung meiner Inhaltsangabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einige Punkte wie den Übergang zwischen Handlungen und Gedanken, die Beschreibung der Emotionen der Charaktere und die Abfolge der Reihenfolge in der du das Geschehen schilderst besser berücksichtigen.

Deine "Inhaltsangabe" ist nicht besonders klar und präzise verfasst, es lassen sich außerdem einige Fehler finden.

Ich hoffe dies konnte dir helfen, obwohl ich es wohl ziemlich harsch formuliert habe.

SvenPa44
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort.

Hättest du vielleicht einige Tipps für mich, wie ich den Hauptteil besser formulieren kann? Mir fällt das Schreiben relativ schwer, und meine Produktivität steigt auch nicht mehr

Pointball  10.11.2023, 21:10
@SvenPa44

Hier wäre meine überarbeitete Version:

Im Textauszug M2 aus dem Buch "Hard Land" von 2022 steht die Mutprobe von Johann im Mittelpunkt. Auf einer Autobahnbrücke versuchen beide, die Ängste von Sam zu überwinden. Johann entscheidet sich, das Gitter der Brücke zu erklimmen, während der von Natur aus ängstliche Sam zunehmend nervös wird. Trotz fehlender Sicherung entschließt sich Sam, Johann auf das Gitter zu folgen. Die Höhe verstärkt Sams mächtige Angst, aber dann hat Johann die unkonventionelle Idee, seine Hände vom Gitter zu lösen. Skeptisch und ängstlich zugleich entscheidet sich Sam, diesem Vorschlag zu folgen. Das Loslassen der Hände wird zu einer Herausforderung, bei der Sam sich bewusst wird, dass er seine Ängste überwinden muss.