Bewertet dieses Bild von 1-10?

7 Antworten

1 bis 2.

Der Horizont ist schief.

Die Belichtung sieht sehr komisch aus, was vermutlich an dem Filter liegt, den Du benutzt hast.

Der Pfosten im Bild stört massiv.

Der Himmel ist so naja.

Die Landschaft langweilig.

Dass Du das Hauptmotiv, also Dich, in die Mitte gesetzt hast ist ein typischer Anfänger Fehler, das macht das Bild langweilig. Es ist viel spannender wenn das Hauptmotiv aus der Mitte herausgenommen wird, kommt das viel besser. In dem Fall solltest Du Dich nach links setzen, damit Du ins Bild hinein blickst.

Ansonsten finde ich die Idee dass eine Person in die Ferne blickt sehr cool. Das vor nem geilen Hintergrund mit spannender Landschaft und gutem Bildaufbau wäre richtig gut. Leider ist es in dem Bild nicht gut umgesetzt. Du hast hier aber nun ein paar Tipps bekommen die Dir helfen es beim nächsten Mal besser umzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby
embape
Fragesteller

Wirklich krass das selbst normale Bilder so harte Kritik bekommen, dann noch der schlechteste Punkt 1. Kennt man leider nur so in Deutschland

MitFrage  30.05.2022, 23:32
@embape

In wie vielen Ländern hast du denn die Umfrage gemacht; dass du das so genau weißt?

embape
Fragesteller
@MitFrage

Sagte selbst Toni Kroos nach dem CL Finale vor paar Tagen im Interview, der Jahre lang in Spanien spielt und viele Länder von der Art und Stimmung kennt, und glaub mir hab das oft mitbekommen!

Kristall08  30.05.2022, 23:48
@embape
Kennt man leider nur so in Deutschland

Wir sind eben ehrlich.

Was nützt es dir, wenn wir dein Bild in den Himmel loben und du dich für den Topfotografen hältst. Und dann bewirbst du dich irgendwo und die zerfetzen deine Bilder.

Willkommen in der Welt der Erwachsenen.

(Von mir auch nur ein Punkt.)

embape
Fragesteller
@Kristall08

Du verstehst es einfach nicht, man sucht hier immer Fehler wo es keine gibt, ist mal was normal und schön sucht man trotzdem einen weil das ja nicht normal sein kann, ich will kein Lob! Ich will auch nicht der beste sein! „Das Bild gefällt mir nicht ich gebe eine 1“ ok verstehe ich ja noch. „Ja also ehmm da ist schief, da oben das ist falsch, das ist so, das könnte bisschen besser gemacht werden..“ also bitte!? Missgunst… 😂😂😂

Kristall08  31.05.2022, 03:23
@embape

Herzchen, wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, stell keine solchen Fragen.

Dein Foto ist nicht gut.

Das hat doch mit Neid nichts zu tun. Du hast keine Ahnung von Fotografie. Und das sieht man diesem Bild an.

Deine Reaktion ist albern.

P.S. "Nicht gut" ist eine sehr euphemistische Beschreibung.

AndersLarsson  31.05.2022, 06:17
@embape

Digger! Ich mache mir die Mühe Dein Bild zu analysieren und gebe Dir ausführliche Tipps, was Du besser machen kannst und dann ist das der Dank? Wie asozial kann man sein? Wenn Du keine Tipps willst, was Du verbessern kannst, dann schreibe das auch so. Wenn Du aber schreibst, dass man ein Bild bewerten soll, dann lebe damit, dass es auch bewertet wird. Es geht nicht darum Dich runterzuputzen oder das Bild schlecht zu reden, es geht darum Dir aufzuzeigen, was man am Bild besser machen kann. Sorry, wenn Dein kleines Ego das nicht verkraftet.

Ich habe Dir doch auch geschrieben, dass ich die Idee richtig cool finde, hast Du das etwa übersehen?

Schau Dir einmal das Bild in dem Link an (da es von jemand anderem ist, poste ich aus Urheberrechtsgründen nur den Link):

http://www.press-area.com/elbsandsteingebirge-saechsische-schweiz/pressemitteilungen/pressemitteilung/fotowettbewerb-saechsische-schweiz-beginnt.html

Das ist dieselbe Idee, wie Dein Bild nur eben in gut. Vergleiche die beiden und Du wirst den Unterschied erkennen.

Es ging mir schlicht darum, Dir zu helfen, was Du besser machen kannst, warum sollte ich Dir sonst so einen langen Text schreiben? Warum soll ich sonst darüber nachdenken was man besser machen kann? Es hätte ha auch gereicht wenn ich schreibe "1 - ist Mist!". Und dann auch noch "das ist typisch Deutsch" sorry Alter das ist eine absolute Frechheit was Du da ablieferst!

Ist zu überfiltert und zusammengestellt.

Das ist keine zusammenhängende Landschaft, die Straßen mit den Häusern gehören doch nicht zur Wiese

embape
Fragesteller

Das ist nichts bearbeitet außer ein Filter, es ist ein kleiner Berg (Hügel ähnlich)

9 von 10

Der Bild ist schön, aber dieses rießige Stock neben dir stört mich

Aber der Rest sieht gut aus. Ich mag Bilder wie diese.

-1 für die Cap und die dämliche Tasche

embape
Fragesteller

Dein Hass ist meine Anerkennung.