Bewertet dieses Bild mit einer Note?

21 Antworten

Hallo embape...,

da hast du dir mit der Portraitfotografie nun wahrlich eine sehr anspruchsvolle Thematik ausgesucht. Mir gefällt deine subtile Art, das Model in den Mittel-/Hintergrund einzufügen.

Zur ziemlich unmotivierten und eher albern wirkenden Maskerade wurde schon Kritisches gesagt. Zumindest lernt man bei diesem Beispiel den ehernen Grundsatz, dass das Motiv die Bildwirkung dominant bestimmt und damit bei den meisten Fotowettbewerben das Siegerbild.

Falls es dir wichtig wird, das visuelle 'Wirken' eines Fotos schon vor dem Knipps zu lernen, würde ich dir vorschlagen, Wettbewerbsarchive und Fotoausstellungen sehr emphatisch mit den Augen der Fotografen 'nachzuschmecken' und sozusagen an deren Aufgaben zu wachsen. Das können sehr hilfreiche Schulungen sein. :- )

Mit dem Abstand des kritischen Betrachters wird es dir jetzt leichter fallen, selbst etwaige Schwachpunkte in deinem Foto zu finden. Also, nicht später unsere Kritik zu verbessern, sondern DICH SELBST zu entwickeln! Dazu bietet deine Arbeit supergute Möglichkeiten -- sei für jeden Fehler dankbar, den du dadurch auslöscht! :- )

An deinen Belichtungsschwächen und der af-Bequemlichkeit wirst du dich später selbst weiterentwickeln wie auch an einer abschließend "verbessernden!" Bildbearbeitung. ;- )

Viel Erfolg dir...!

schöner Hintergrund

die Person im Vordergrund empfinde ich etwas als störend

wirkt sehr gestellt

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
embape
Fragesteller

Noch nie sowas komisches gehört aber ok

Ich bin mal ganz ehrlich, viel kann man nun wirklich nicht über das Bild sagen 🤷‍♀️. Wenn du z.B keine Maske im Gesicht tragen würdest, und somit ohne Maske ein schönes Lächeln im Gesicht aufträgst, könnte man schon mehr über das Bild sagen. Daher 0 von 10 von mir eine 0. 10 Punkte hingegen bekommt das wunderschöne Hintergrundbild 🥰👌

Ich finde es wirklich interessant und es kommt auf den Verwendungszweck an. Ich würde ihm zwischen 1 und 10 die Note 5 geben, für mittelmäßig, aber wie gesagt, ich persönlich finde es sehr gut, das einzige was mich etwas stört, ist, dass die Perspektive auf die Person und die Perspektive vom Hintergrund abweichen. Die Farben sind voll getroffen. Die Bildqualität ist Geschmackssache

Du hast ja auch einen super Zweck auf gute Frage. Du hast bestimmt ein gutes Gespür für die Beobachter von den Medien die du benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da man nur deine Kleidung sieht und die aussieht wie von jedem Capital Bra Hörer.. 1/10

Bis auf den Himmel ist der Hintergrund auch schon auch echt fade.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Aussehen, Foto)
embape
Fragesteller

Sehr Cringe was du da sagst aber ok

JimBeamHoney  03.06.2022, 01:21
@embape

Du nennst dich embape, fragst in einem Internet Forum nach unserer Meinung zu einem Bild von dir, trägst eine Gucci Umhängetasche und nennst andere Leute cringe?
Merkste selber

embape
Fragesteller
@JimBeamHoney

Das war jetzt eine 11/10 was Cringe betrifft.. autschhh

JimBeamHoney  03.06.2022, 01:25
@embape

Keine Sorge, hab hier schon schlimmere erlebt. Würde eher 8/10 sagen.

JimBeamHoney  03.06.2022, 01:37
@embape

Ich nehm alles zurück. Das Bild ist Crazy. Merkt man aber erst wenn man es als Hintergrundbild hat. Danke.