Bewerbungstag verschieben?

8 Antworten

das müssen finde ich etwas "hart" formuliert

ich bitte...., dass wir einen Ausweichtermin vereinbaren

vielleicht einfach nur

dann anreise haben steht da, nur habe

den würde ich auch ändern etwas

....anreise habe, käme mir ein vorstellungsgespräch am nachmittag sehr gelegen/entgegen

Absolut korrekt.

Das zeigt auch dein Interesse

Das mit dem Nachmittag ist ein absolutes NoGo. Damit dokumentierst du Unflexibilität und man fragt sich, wie du als Arbeitnehmer täglich in der Firma erscheinen willst, wenn dir schon die morgentliche Anfahrt zum Bewerbungsgespräch ein Problem bereitet.
Wenn du die Stelle haben willst, solltest du dich nicht bis Juli ausklinken. Bis dahin kann es gut sein, dass schon alle Gespräche gelaufen sind und du außen vor stehst. Am besten wäre es, wenn du anrufst.

Das mit dem Nachmittagstermin würde ich weglassen.

Das zeigt mehr Flexibilität deinerseits.

Außerdem würde ich es etwas höflicher formulieren.

" ... dass wir einen Ausweichtermin finden müssen"

Gar nichts müssen die!

"Ich wäre Ihnen für einen Alternativtermin dankbar "

Klingt besser

"Ausgerechnet..." weg damit!

" Leider kann ich den Termin aufgrund meiner Abiturprüfung nicht wahrnehmen " klingt besser.

Patilla9  10.06.2020, 09:20

Ich finde, dass das mit dem Nachmittag ruhig geschrieben werden kann. Stell dir vor der Termin soll morgens um 8 stattfinden und der Fragesteller fährt 5 Stunden, dann muss der ja um 3 los, + aufstehen und vor Ort frisch machen fährt man um 2 los, evtl. Puffer für Stau: um 1 Uhr.

Am einfachsten ist anrufen und neuen Termin ausmachen

WANWA
Fragesteller

Sie wollen es schriftlich