Bewerbungsschreiben für ein Praktikum im Hotel

2 Antworten

Verbesserung:

Ich bin durch meine Mutter, die selbst Hotelfachfrau gelernt hat, auf die Arbeit im Hotel aufmerksam geworden. Ich selbst möchte durch ein Praktikum einen Einblick in den Alltag eines Hotels bekommen, neue Erfahrungen sammeln und herausfinden, ob die Arbeit in einem Hotel das Richtige für mich wäre. Ich bin mir sicher, dass ein Hotel vielfältige Aufgaben bereithält, die ich gerne bereit bin zu meistern. Nicht nur der freundliche Umgang mit Gästen und Teamfähigkeit, sondern auch das Planen und Organisieren bereiten mir große Freude. Zu meinen Stärken zählen Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Hallo mybiggestdesire,

vor allem habe ich erstmal diesen Tipp für Dich: Ruf bei den Hotels an, bei denen Du Dich bewerben willst, und frag nach der Möglichkeit, ein Praktikum zu machen. So hast Du im positiven Fall bereits einen ersten Kontakt, auf den Du Dich im Anschreiben beziehen kannst, und im negativen Fall hast Du Zeit und Geld für eine schriftliche Bewerbung gespart.