Bewerbungsschreiben als Lokführer (DB)

3 Antworten

Ganz spontan stört mich die Rechtschreibung. Bei, mich und über schreibt man innerhalb eines Satzes klein, Hilfsbeireit ist auch nicht richtig geschrieben. Antwortest du auf ein Stellenangebot oder ist es einfach eine Bewerbung auf gut Glück?

BenjaminScania 
Fragesteller
 23.01.2015, 19:24

auf ein Stellenangebot

0

ich habe hier eine verbesserte version:

Sehr geehrte Damen und Herren

Auf ihrer Stellenbörse im Internet habe ich gelsen dass sie noch bis zum 1. September 2015 Lokführer suchen daher,

würde ich gerne bei Ihnen eine Ausbildung Als Eisenbahner im Betriebsdienst machen. Mich hat der Beruf schon seit meiner Kindheit Interresiert. Ich haben mich auch schon Im Berufsinformations Zentrum Über diesen Beruf informiert. Besonders an diesen Beruf gefällt mir dass man viel unterwegs ist, der umgang mit der Technik des Zuges sowie der kontakt mit den Fahrgästen.

Zurzeit mache Ich eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme am BBW Nürnberg dass ich am juli 2015 erfolgreich beenden werde. Meine Lieblingsfächer sind: Englisch und Sozialkunde. Meine Stärken sind: Motiviert neue Aufgaben zulernen Zuverlässigkeit hilfsberei tbelastbarkeit.Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen grüßen ....

Ich denke das Bewerbungsanschreiben besser hat zwar noch rechtschreib fehler aber die verbessere ich dann

Pünktlichkeit ist keine Stärke sondern eine Selbstverständlichkeit! Sowas ist nie gut zu sehen. Zudem müsste die Rechtschreibung überprüft werden. Lass am besten noch Satzzeichen wie den Doppelpunkt etc. weg. Stört beim Lesen

BenjaminScania 
Fragesteller
 23.01.2015, 19:42

soll ich statt pünktlichkiet Motiviert neue Dinge zulernen. ich weiß nich ob es einwort dafür gibt

0