Bewerbung als Fahrdienstleiter (EiB F)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt ganz gut, allerdings würde ich die Abkürzung von Naturwissenschaft weggelassen. Des weiteren würde ich den Notendurchschnitt weggelassen, da du diesen als dein Zeugnis mit anhängst. Das mit dem Klassensprecher würde ich umschreiben, denn das klingt zu aufdringlich (...sie denken dann, dass nur du der Beste bist und den anderen keine Chance gibst...)

Ansonsten find ich die Bewerbung sehr gut geschrieben. Für weitere Fragen rund ums Auswahlverfahren etc. stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Dennis

Danke Dennis !

Die Bewerbung ist jetzt raus :-)

Hast du eventuell Tipps für den kommenden Online-Test ?

@janschwww

Du solltest dir für den Online-Test auf jeden Fall Zeit nehmen, mindestens 2 Stunden und ungestört machen. Es geht los mit Fragen zur Selbsteinschätzung, wo du einfach ehrlich antworten solltest. Anschließend kommt der Reaktionstest, wo du innerhalb von 3 Sek. die zweithöchste Zahl anklicken sollst. Dann hast du 15 Minuten Zeit, in der du verschiedene Texte lesen musst und Verständnisfragen dazu beantworten musst. Danach kommen noch Matheaufgaben dran, wo du dir auf alle Fälle einen Notizblock und einen Taschenrechner bereitlegen solltest, da diese auch unter Zeitdruck zu bearbeiten sind. Zum Schluss kommen noch Fragen zur Selbsteinschätzung und Aufgaben, die du freiwillig bearbeiten kannst und dann bist du auch fertig.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg :-).

Lg Niki1291

@Niki1291

Hey Niki Dankeschön, du hast mir sehr geholfen. Ich wusste zb. nicht, dass ich einen Taschenrechner benutzen darf. Ich melde mich dann nach erfolgreichem bestehen mit Fragen zum Eignungstest :P Grüße

@janschwww

Sehr gerne. Den Online-Test machst du zu Hause, deshalb kannst du auch einen Taschenrechner benutzen. Vor dem Eignungstest kommt aber zu erst noch das Vorstellungsgespräch. Erst wenn du sie da von dir überzeugt hast, wirst du zum Eignungstest eingeladen.

Lg Niki1291

@Niki1291

Hast du sie überzeugen können ? Und wie lief das so ab ?

Für welchen Standort bewirbst du dich denn?

Für den Standort Karlsruhe :-) und du? Wo lebst du ?

@janschwww

Achwas, das gibts ja nicht.. endlich mal einen gefunden!

Ich komme aus Bruchsal und bin seit letztem Jahr ebenfalls EiB F-Azubi in der BZ Karlsruhe ;)