Bewerbungsmappe für FOS-Gestaltung?

4 Antworten

Auf der Homepage hab ich jetzt nichts gefunden ... wie wäre es mal in der FOS selbst nachzufragen ?

Gibt es da wirklich so viele, dass über Mappe entschieden wird ? Außerdem, wirst Du doch sicher alte Arbeiten von früher aus der Schule haben. Mach halt ein paar Skizzen dazu, dann wird's schon reichen.

Aber sicherheitshalber würde ich einfach mal im Sekretariat vorsprechen .

Ist überhaupt eine Mappe erforderlich oder wird die Eignung auf andere Weise überprüft? Frag´ bei der FOS selbst nach (und zwar im Sekretariat), falls Du auf der homepage nichts findest. Sollte die Sekretärin keine Auskunft geben können oder wollen. dann lass´ dir die Durchwahl des Beratungslehrers geben. Allgemeine Infos zu den Fachoberschulen für Gestaltung in Bayern findest Du aber auch im Internet.

Die haben bestimmt Infos dazu auf ihrer Website, was genau die haben wollen. Ist sehr unterschiedlich 😅

tersa80
Fragesteller

auf ihrer webseite habe nichts gefunden und habe mehr mals versucht zu anrufen ,aber haben nicht geantwortet.

Ich finde es zunächst schön, dass du dich da bewirbst. Darf ich dir jedoch eine Frage stellen? Woher kommst du und wie lange bist du schon in Deutschland?

Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber neben guten Gestalter-Fähigkeiten, benötigst du auch eine saubere Sprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung