Bewerbungsgespräch Nebenjob Spülhilfe...was anziehen?

10 Antworten

Einfach ne dunkle Jeans, flache Schuhe (nicht grad dreckige Sneakers) und ein schönes Oberteil - Bluse oder nen schönen Pullover.

Für nen Nebenjob in dem Bereich brauchst nicht im Anzug/Kostüm antanzen ;)

Viel Erfolg

westcoasteagle
Fragesteller

Also eine Bluse und eine dunkle Jeans. Was ziehe ich dann als Jacke drüber, damit es nicht so leger aussieht?

ShinyShadow  10.02.2015, 15:01
@westcoasteagle

Bei der Jacke hab ich mir eigentlich nie viele Gedanken gemacht, selbst bei Vorstellungsgesprächen für ne Ausbildung und danach.

Sollte vielleicht nicht knallbunt und nichts löchriges, aber einfach ne normale, einfarbige Jacke die der Jahreszeit entspricht. Die zieht man ja zu dem Gespräch dann sowieso aus ;)

Saubere und ordentliche Tagesbekleidung. Nicht zu chick und auch nicht zu leger.

Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespröch

westcoasteagle
Fragesteller

Ok danke, aber was wäre z.B. in dem Fall zu schick oder zu leger?

DrBob1  10.02.2015, 14:45
@westcoasteagle

Zu schick wäre ein Anzug und zu leger wäre eine Jogginghose. Eine saubere Jeans mit einem netten Oberteil halte ich für deinen Fall für angebracht und sinnvoll.

Ginger1970  10.02.2015, 14:45
@westcoasteagle

Ein Kostüm wäre zu chick, ein Jogginganzug oder ein gammeliges Sweatshirt zu leger...

Ganz normale, saubere und gepflegte Klamotten. Du musst nichts besonderes anziehen, hauptsache sauber und etwas dezent (keine knalligen Farben, nicht extrem Schminken).

du wirst doch wohl eine saubere hose und eine saubere bluse bzw. sauberes hemd haben. als spülkraft brauchst du nicht im bankeroutfit zu erscheinen. hauptsache sauber und gepflegt.

geh ganz normal, saubere und ordentliche Jeans ohne Löcher, Fransen oder so..., Pulli.... Als Spülhilfe musst du nicht mit Anzug und Krawatte gehen....