Bewerbungsfoto mit ansatz?

8 Antworten

hey chiara,

da ich davon keine Ahnung habe nur ganz kurz soviel: Sprich mit einem Fotografen. Der wird dir hier den besten Tipp geben können, da auch nur dieser weiß ob er mir Photoshop noch einiges retten kann.

Prinzipiell sollten Bewerbungsfotos immer dein aktuellstes Ich darstellen. Wenn du zur Zeit also deine Haarfarbe änderst, dann ist das eben so. Bewerbungsfotos haben nicht den Zweck eines Schönheitwettbewerbes, sie runden die Bewerbung lediglich ab. (und sind nebenbei seit AGG auch keine Verpflichtung mehr).

An deiner Stelle würd ich einfach zu nem guten Fotografen gehen (sollte man für Bewerbungsfotos ja sowieso) und ihn um Rat fragen. Er wird dich dann entweder so fotografieren, dass es gut aussieht oder er wird es so bearbeiten, dass man es nicht mehr sieht.

Hatte ich auch schon, dass ich nen Ansatz hatte, allerdings nur minimal. Hat er dann weg bearbeitet. Hab außerdem auch Bilder mit bekommen, wo meine Piercings weg bearbeitet wurden, meine Haut wurde schöner gemacht,...

Die moderne Bildearbeitung ist zu vielem in der Lage :)

Du könntest ja mit einer auswaschbaren Tönung nachfärben, oder? Dann fällt das nicht so auf. Wenn du allerdings zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden solltest stehts du wieder vor dem selben Problem. Müsstest dann wieder etwas kaschieren.

Mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm lässt sich das doch ganz einfach korrigieren!

Mach Dir doch einen Zopf, dann sieht man nicht so den Ansatz ... was meinst Du?

ChiaraWolke
Fragesteller

Nein,dadurch fällt es leider noch mehr auf...

Sabiatrenborns  29.01.2016, 12:55
@ChiaraWolke

Echt. Bei mir ist das nicht so. Aber kann sein, bei Rot schon, da könntest Du Recht haben... Karnevallspray inde ich ehrlich gesagt nicht so gut, aber was hält Du denn von einer auswaschbaren Tönung von DM gibt es doch schöne ....

FlyingCarpet  29.01.2016, 13:20
@Sabiatrenborns

Müsste sie schon rot nehmen und selbst bei einer Tönung kann ein Rotstich bleiben, dann wäre das ganze Rauswachsen lassen für die Katz :(

ChiaraWolke
Fragesteller

Du meinst rote?Kennst du das trockenshampoo von batiste von dm?Schon Erfahrungen mit gemacht?

ChiaraWolke
Fragesteller

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig aber danke!