Rot gefärbte Haare wieder blond machen

2 Antworten

Genau wie du es vermutest, wird das Ergebnis orange oder im besten Fall gelb. Du müsstest mehrere Blondiergänge hintereinander machen, was die Haare komplett kaputt machen kann. Vielleicht fragst du besser mal beim Frisör, ob er blondieren/einen Farbabzug/eine Blondierwäsche für möglich hält. Dort werden meistens zum Ausgleich des Orangestichs zwischen den einzelnen Schritten Tonings gemacht. Wenn du dich nicht gut mit Blondieren und Haarfarben und wie sie sich gegenseitig beeinflussen, auskennst, würde ich das echt den Frisör machen lassen. Das Zeug muss rasch und gleichmäßig aufgetragen werden und evtl. an verschiedenen Stellen verschieden dosiert. Wenn das Ganze schief geht, hast du Matschfarben in den Haaren oder komplett kaputte/scheckige Haare. Das Vernünftigste wäre, zum Frisör zu gehen oder es wirklich rauswachsen zu lassen und derweil den Ansatz mit Tönungen zu überdecken. Ansonsten gib es noch, wie hier bereits erwähnt, dieses Farbentfernzeug "Colour B4", soll recht teuer sein und du hast keine Garantie, dass das auch wirklich klappt. Aber versuchen kannst du es ja mal.

Auf keinen Fall einfach eine Blondierung draufhauen, das gibt wahrscheinlich eine orangene Panne! Es gibt so Zeug, mit dem man Haarfarbe aus den Haaren ziehen kann, nur weiß ich nicht, wie das wirklich wirkt. Hab mal gelesen, dass man das am besten vom Friseur machen lässt. Genau das würde ich tun. Jetzt fällts mir ein: das Zeug zum Selbermachen heißt Colour B4. Würde ich aber echt erst informieren, falls du es doch selber machen willst.