Bewerbungsanschreiben, Heilerziehungspflege! Hilfe!

2 Antworten

Ich finde dein Anschreiben ganz gut und würde es so lassen. Ich habe dir die Kommata Fehler und einen Rechtschreibfehler verbessert. Viel Erfolg!

"Das Gesamtbild mit der christlichen Einstellung und den vielen verschieden Möglichkeiten, den Anwohnern ein passendes Wohnumfeld zu schaffen, haben mich bereits zu Beginn der Ausbildung überzeugt.

Für mich sind das Eigenschaften, die zu einem gesunden Arbeitsklima beitragen und das Zusammenarbeiten mit den Anwohnern flexibel und offen gestalten.

Während meiner gesamten Ausbildung habe ich verschiedene Bereiche kennengelernt und habe besonders die Zusammenarbeit und Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit körperlich und geistiger Behinderung lieben gelernt.

Mein letztes Jahr der Ausbildung absolviere ich im Erzieherischen Bereich und fühle mich hier wohl. Mit dieser Arbeit kann ich mich sehr gut identifizieren.

Persönlich lege ich viel Wert auf selbstständiges Arbeiten und auf eine aufgeschlossene Verhaltensweise gegenüber Kollegen sowie zu den zu Betreuenden Menschen.

Ich kann mich flexibel auf neue Situationen einstellen und bin gerne bereit, mich engagiert meiner Arbeit zu widmen. Hierbei verweise ich auf mein Arbeitszeugnis.

Ich würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen sehr freuen"

Einige Sachen aus dem Anschreiben würde ich eher im Lebenslauf bzw. im Extrablatt "Berufserfahrungen" aufführen, um das Anschreiben schlanker zu machen. Bei www.designlebenslauf.de hab ich mir ein paar Anregungen abgeschaut.