Bewerbungs schreiben geht das so? Für verkäufer?

2 Antworten

Ich möchte Dich und Deine Mutter nicht verletzten und die Bewerbung ist ganz okay, aber ehrlich schreib sie lieber neu und eine ganze Ecke komprimierter... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber dass Du z.B. in jedem zweiten Satz schreibst wie toll und wichtig der Kundenkontakt ist. Das ist alles nicht so relevant.

Dass sich das Ganze liest wie von einem Erwachsenen ist auch ein Vorteil, aber man sollte auch nicht zu viel Nonsens dareinschreiben. Das kann man eher in ein Gespräch mitbringen. Dem Personaler ist schon klar, was Du da für Aufgaben machst und als was Du Dich bewirbst.

Du kannst ja die Bewerbung nochmal überarbeiten mit Deiner Mom (nett von ihr, dass sie Dir hilft) mit den Verbesserungsvorschlägen hier aus der Frage.

Viel Glück und Erfolg.

Kevin123r5
Fragesteller

Danke werde mich hinsetzen und den Kram alleine schreiben nur blöd das die wollen das ich es morgen schon abgebe obwohl ich morgen eigentlich nur fragen möchte wie es ausschaut mit Ausbildungsplatz weil eigentlich kann ich mir das alles sparen weil die theoretisch alle Daten schon haben hab ja schon gearbeitet da

Du solltest das ganze nochmal von vorne beginnen. Was deine Aufgaben sind werden die wissen, wenn sie dich als Aushilfe eingestellt haben. Auch was die Kunden gerne hätten brauchst du denen nicht sagen. Außerdem wiederholst du dich.

Es sollte ersichtlich sein, dass du bereits als Aushilfe dort arbeitest, dich also schon etwas auskennst und das dein Interesse an einer Ausbildung geweckt hat.

Könntest du das ganze nicht intern abwickeln wenn du schon dort arbeitest? Vielleicht, dass den Ansprechpartner raussuchen und eine Empfehlung deines jetzigen Filialleiters beilegen?