Bewerbungen auf dem Handy schreiben? Tipps?

4 Antworten

Keine Bewerbungen auf dem Handy schreiben! Bewerbungsunterlagen werden in Unternehmen primär auf Laptops und PCs angeschaut. Und da sieht das total anders aus als auf dem Handy - im negativen Sinn.

Was du daheim auf dem Handy machen kannst, ist die Recherche weiterer Stellenausschreibungen sowie das Vorformulieren der Texte für das Anschreiben. Hierbei würde ich dir zur Nutzung der Google-Produkte raten. Da kannst du dann nämlich sehr bequem am nächsten Tag, wenn du wieder vor dem Rechner sitzt, deine Links und Texte über den Browser "rüberziehen", indem du dich bei Google einloggst und dann dort die jeweiligen Produkte startest (ich würde "Notizen" für beides nehmen, ist die simpelste Lösung).

word ist am besten auf dem smartphone.

Aber, lieber am PC(laptops sind auch PCs), am smartphone ist mist.

Hi,

Eine Möglichkeit wäre einen USB Stick zu kaufen, und sich von einem Freund oder so kurz den Laptop auszuleihen... Internetkaffee's? Haben die PC's und die Möglichkeit? Da kenne ich mich nicht aus. Ansonsten gibt es auf dem Handy eine App Namens "Word resume creator" mit der man sowas in Word-Format schreiben kann, die war letztens Gratis auf Google Play... Aber ich würde Option 1 wählen!

VG!

Auf dem Handy übersieht man schnell Fehler oder es wird Fuckelei.

Kannst du dir kein Gerät leihen?