Bewerbung: Wie schreiben, dass ich dieses Jahr mein Abitur erfolgreich abgeschlossen habe?

8 Antworten

Wenn du das Abitur abschließt ist es immer erfolgreich ;-)

Schreib einfach dass du dieses jahr dein Abitur abgeschlossen hast und dann in der Zeit danch XYZ gemacht hast :)

Gar nicht! Steht im Lebenslauf, musst du also im Anschreiben nicht wiederholen (solltest du auch nicht).

Das Abitur kann man nicht "abschließen".

"Ich habe im Juli 2017 die Abiturprüfung an der Y-Schule in Z abgelegt."

waldbiene74
Fragesteller

Sicher? Ist mal was anderes, aber kann ich wirklich "die Abiturprüfung" schreiben? Ich denke dann eher an die Abiturprüfungen vor dem erhalt des Abiturs

hutten52  13.10.2017, 13:16
@waldbiene74

Kann man schon. Oder:

"Das Abitur legte ich ab ..."

"Mit dem Abiturzeugnis verließ ich im Juli 2017 die X-Schule ein Y."

Wenn du dein Abi noch nicht hast, schreibst du, dass du es voraussichtlich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt haben wirst.