Bewerbung um Praktikumsplatz(Zeitraum)?

2 Antworten

wie schreibe ich am besten eine Bewerbung um einen Prakitkumsplatz? Ich habe schon ein Telefonat geführt, in dem es hieß, dass ich eine Bewerbung schreiben soll mit einem Zeitraum. Wie soll ich das am Besten schreiben, ich kann doch nicht von 01.01.17- 30.07.17 hinschreiben ?? Aber wenn ich z.B. vom 1.1.17 - 1-3-17 schreibe könnte es sein, dass in diesem Zeitraum kein Praktikant gesucht wird??

So richtig wird dein Anliegen noch nicht klar.

Um was für ein Praktikum geht es denn, wie lange soll/darf es deinerseits dauern und bist du überhaupt total zeitlich flexibel???

Wenn du bspw. Schüler bist, dann kannst du doch eh nur in den Ferien ein Praktikum absolvieren.

Entweder du schreibt allgemein - ich bewerbe mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Hause.

Oder  - ich bwerbe mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Haus in der Zeit vom XXX bis XXX.

petu123
Fragesteller

ist damit auch gemeint, dass sich der Arbeitgeber sozusagen sich einen Zeitraum in diesem Zeitraum aussuchen kann?