Bewerbung Teilzeitjob Verkäuferin

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Ihren Betrieb und Ihr Stellenangebot bin ich durch einen Aushang in Ihrer Filiale in xxx aufmerksam geworden.

Auf ihren Betrieb sowie das Stellenangebot bin ich durch einen Aushang in ihrer Filiale in XY aufmerksam geworden.

Ich bin schnell lernfähig und gehe verantwortungsbewusst und konzentriert an neue Aufgaben heran .

Ich bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.

Meine Mathematikkenntnisse sind sehr gut und ich bin motiviert mich und meine Fähigkeiten ständig zu verbessern.

Meine Mathematikkenntnisse sind gut, trotz dessen bin ich motiviert meine Fähigkeiten stetig zu verbessern.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, welche mir immer wieder bestätigen, dass ich sehr offen und freundlich zu meinen Mitmenschen bin.

Viel viel Eigenlob, schreib lieber dass du viel Kontakt mit fremden Personen aufgrund deine Freunde hast, welches dir jedoch nie Probleme bereitet, da du sehr offen für neue Kontakte bist etc.

Ich freue mich, wenn Sie mir einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgespräch mitteilen. Gerne stehe ich Ihnen auch für einen Einstellungstest zur Verfügung.

Klingt schon wie gewonnen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem Persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Schau lieber nochmal drüber, bin nun ~24 Stunden wach.. also sind Fehler sowie fehlerhafte Denkweise nicht ausgeschlossen ;).

shyra1993
Fragesteller

Meine Mathematikkenntnisse sind gut, trotz dessen bin ich motiviert mein Fähigkeiten stetig zu verbessern.

Trifft ja nicht zu wenn du eine 1 hast ist es sehr gut ... eine 2 wäre gut ...

Klingt schon wie gewonnen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem Persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Dreist kommt weiter .. Den Satz habe ich von einer Bekannten bekommen, die selber Bewerbungen entgegennimmt . :) sie meint das zeugt von selbstbewusstsein . !

s1mon  02.01.2012, 09:15
@shyra1993

Trifft ja nicht zu wenn du eine 1 hast ist es sehr gut ... eine 2 wäre gut ...

Klingt arrogant, ganz klar... zudem wenn du sehr gut bist, kannst du gerne mal vorbeikommen und bei uns in der Firma mit einem Dipl. Informatiker über Mathematik reden, dann ist das nicht mehr sehr gut.

Dreist kommt weiter .. Den Satz habe ich von einer Bekannten bekommen, die selber Bewerbungen entgegennimmt . :) sie meint das zeugt von selbstbewusstsein . !

auf viele Menschen aber auch negativ, aber wenn du schon eine Bekannte in einer solch "Praktischen" Situation hast warum hast du ihr nicht mal deine Bewerbung gegeben, sonder fragst hier?

Das mit dem Abschluss muss nach dem "Hiermit bewerbe..." kommen und da sollte auch drin stehen, was du zurzeit machst....Und das mit dem "In Ihrem Betrieb bewerbe ich mich" Würde ich auch ändern, weil das grammatikalisch falsch ist..

mfg Nefes35

shyra1993
Fragesteller

Was ist den an dem: "In Igrem Betrieb bewerbe ich mich..." falsch ? :O

nennat  02.01.2012, 08:57

"In Ihrem Betrieb bewerbe ich mich" ist grammatikalisch völlig korrekt. Es ist sogar besser als zu schreiben "Ich bewerbe mich in Ihrem Betrieb..." weil die Sätze nicht mit "ich" anfangen sollten.

Nefes35  02.01.2012, 09:25
@nennat

In Ihrem Betrieb bewerbe ich mich, heißt so viel wie sie steht in dem Betrieb und mach Werbung für sich... Sie bewirbt sich FÜR das Betrieb nicht IN..Deshalb sollte der Satz lauten "Ich bewerbe mich für einen Arbeitsplatz in Ihrem Betrieb", obwohl ich das so auch nicht schreiben würde..

In Ihrem Betrieb>

In ihrem Betrieb ist grammatisch nicht richtig. Erst wenn Du im Betrieb bist, kannst Du Dich im Betrieb für eine andere Stelle bewerben.

Stell den Satz doch etwas um und bau dann "für" statt "in" ein. Da mir der Umgang...usw.

shyra1993
Fragesteller

Also eher schreiben: "Bei Ihnen bewerbe ich mich.. " ??

okay danke . :D

zeitnah17  02.01.2012, 09:01
@shyra1993

Ja. Bei Ihnen bewerbe ich mich.. und weiter...weil mir der Umgang mit Menschen ..usw.

Hey, ich habe mal drüber geguckt. Sind sicher noch Fehler drin aber so als Anregung...

Bewerbung um einen Teilzeitjob in einer Ihrer Filialen [Ort/ Namen der Filiale nennen] ** Sehr geehrte Frau xxx, Hiermit **[hiermit > nach dem obigen Komma klein schreiben!] bewerbe ich mich für den von Ihnen ausgeschriebenen Teilzeitjob als Verkäuferin. Auf Ihren Betrieb und Ihr Stellenangebot bin ich durch einen Aushang in Ihrer Filiale in xxx aufmerksam geworden. [Dein folgender Absatz ist eine Begründung, warum du dich generell als Verkäuferin bewirbst, nicht aber, wieso genau in diesem Betrieb! Ich würde diesen Absatz lassen aber auf jeden Fall noch einen hinzufügen, wieso genau DIESER Betrieb. Du hast es ein bisschen angedeutet durch deinen Satz, dass du auf DIESEN Betrieb durch einen Aushang aufmerksam geworden bist - das ist aber ein bisschen mau. Dann hätte es ja jeder andere auch sein können. Also: Was gefällt dir an diesem Betrieb? Das könnte zum Beispiel sein: Größe, Betriebsklima, Empfehlung eines Bekannten, Sortiment, …. Achtung: Natürlich nur nennen, wenn du genau weißt, wie die entsprechenden Gegebenheiten in der Filiale sind. Idealerweise verknüpfst du die speziellen Anforderungen, die sich aus diesen Gegebenheiten ergeben, mit deinen Fähigkeiten (zB großes Sortiment > „Ich behalte den Überblick“)] In Ihrem Betrieb bewerbe ich mich, da mir der Umgang mit Menschen und vor allem die Beratung sehr viel Freude macht. Zu meinen Stärken gehört Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, [vor einem „und“ kein Komma] und Offenheit. Ich bin schnell lernfähig [für mir klingt „sehr lernfähig besser] und gehe verantwortungsbewusst und konzentriert an neue Aufgaben heran . [Leerzeichen vor’m Punkt weg!] Meine Mathematikkenntnisse sind sehr gut und ich bin motiviert mich und meine Fähigkeiten ständig zu verbessern. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, welche mir immer wieder bestätigen, dass ich sehr offen und freundlich zu meinen Mitmenschen bin. Am 08.07.2010 [ich weiß nicht, ob es klug ist, das zu sagen. Das ist ja schon 'ne Weile her, da tun sich gleich Fragen auf. Soweit ich weiß gehört sowas wie der Schulabschluss auch in den Lebenslauf und nicht in das Anschreiben] habe ich meine Schule mit einem Realschulabschluss verlassen. Die Kopien meiner letzten Zeugnisse füge ich meinen Bewerbungsunterlagen bei. Ich freue mich, wenn Sie mir einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgespräch mitteilen. Gerne stehe ich Ihnen auch für einen Einstellungstest zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, xxx

. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, welche mir immer wieder bestätigen, dass ich sehr offen und freundlich zu meinen Mitmenschen bin. >

Das wäre mir zu viel Eigenlob.

Am 08.07.2010 habe ich meine Schule mit einem Realschulabschluss verlassen. Die Kopien meiner letzten Zeugnisse füge ich meinen Bewerbungsunterlagen bei.>

Und hier, beim Datum 2010, würde ich mich als Arbeitgeber fragen, was hat der Bewerber bis heute gemacht? Besser ist es veilleicht, den Satz weglassen. Der ist besser im Lebenslauf aufgehoben. Da steht ja auch, was Du von 2010 bis heute gearbeitet hast.

Nur ein Vorschlag.

shyra1993
Fragesteller

Und hier, beim Datum 2010, würde ich mich als Arbeitgeber fragen, was hat der Bewerber bis heute gemacht? Besser ist es veilleicht, den Satz weglassen. Der ist besser im Lebenslauf aufgehoben. Da steht ja auch, was Du von 2010 bis heute gearbeitet hast. <

Aber spielt das denn so sehr eine Rolle ? ich meine ich bewerbe mich ja nicht um einen Ausbildungsplatz sondern um einen Teilzeitjob ...

zeitnah17  02.01.2012, 09:08
@shyra1993

Ich meine damit, dass Du einen Arbeitgeber nicht schon im Anschreiben darauf aufmerksam machen solltest, wenn Du eine Zeitlang nichts gearbeitet hast. Es kommt ja immer darauf an, wieviel Bewerbungen da vorliegen. Und Chefs sortieren auch schnell aus.

Im Lebenslauf kannst Du das ja schreiben. Da gehört ja auch ein Schulabschluß rein, und dann evtl. auch, was Du in der Zwischenzeit getan hast.

Ansonsten ist Deine Bewerbung schon ordentlich. Viel Erfolg wünsche ich Dir.