Bewerbung als Verkäuferin bei ALDI NORD ..Neueinsteiger

4 Antworten

Ja der Einleitungssatz haut grammatikalisch nicht hin. Wenn du bisher absagen bekommen hast, ruf doch mal dort an und erfrage freundlich den Grund. Sag aber dass du dich gern nochmal auf eine ähnliche Stelle bewerben möchtest und ob sie dir daher etwas raten können. Vielleicht hast du Glück und sie geben Auskunft.

Wenn du dort bereits mehrere Absagen bekommen hast würde ich mich auch bei anderen discountern bewerben. "auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich Ihrem Stellenangebot" Nein: bin ich AUF IHR Stellenangebot....

Pelin05
Fragesteller

ohhh ... danke für die Korrektur :)

Kathi2041  12.09.2014, 13:58
@Pelin05

Statt "in ihrem discounter" besser in "Ihrem Unternehmen".

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich Ihrem Stellenangebot auf Ihrer Homepage getroffen und bewerbe mich <<

ich weiß ja nicht, was für Kriterien Aldi bei Bewerbung hat, aber die Einleitung verwirrt mich als Laie schon - sonst inhaltlich ok, wenn auch nicht berrauschend

Pelin05
Fragesteller

wie würde es sich denn besser anhören die Einleitung jetzt? & Danke für die hilfreiche Antwort.

Naja ich würde jetzt mal sagen das der Beruf auch Einzelhandelskauffrau/mann bezeichnet wird ^^ undnicht als Verkäuferin :)

Pelin05
Fragesteller

Es gibt doch beides... Verkäuferin lernst du zwei Jahre und Einzelhandelskauffrau lernst du ein Jahr dazu und bist dann nach drei Jahren Einzelhandelskauffrau....... aber danke trotzdem