Bewerbung schreiben, für den Betrieb wo man seine Ausbildung gemacht hat.

3 Antworten

Du könntest schreiben: Nach Abschluß meiner Ausbildung zum.... in Ihrem Hause, bin ich interessiert an der Position....... Dann begründe, warum Dich diese Position interessiert und welche Voraussetzungen Du mitbringst, um den Anforderungen gerecht zu werden. Als Abschluß kannst Du schreiben, dass man während der Ausbildung Deine Arbeitsweise kennen gelernt hat und dass Du alles daran setzen wirst, die Arbeit zur Zufriedenheit auszuführen. Möglicherweise hast Du ja schon während der Ausbildung etwas für die Weiterbildung getan - auch das könntest Du aufführen. Oder wenn eine Fortbildung in einem relevanten Bereich geplant ist - auch das ist wichtig. Viel Erfolg!

du kennst den richtigen Ansprechpartner - schreibe ihn also direkt an

ihr habt drüber gesprochen - beziehe dich auf das Gespräch vom ...... aufgrund dessen du jetzt auch die Bewerbung einreichst

hebe hervor, in welchen Abteilungen du gelernt hast und welche erfahrungen du dort gesammelt hast

schreibe hinein, dass du die Firma, die arbeit etc. durch deine Ausbildung schon gut kennst und deshalb direkt einsetzbar bist

wünsche dir viel Glück!

Normal, wie Du eine Bewerbung formulieren würdest. Und dabei reinschreiben, dass Du in dem Betrieb eine hervorragende Ausbildung genossen hast und Dich deshalb gern dort bewirbst, um das Erlernte produktiv anwenden zu können.