Bewerbung Produktionshelfer ohne Erfahrung

2 Antworten

Wenn ich die bewerbung lese, dann würde ich mich als personaler fragen, warum zum Geier Du Dich damit auf P.H. bewirbst.

ich mein, mir ist schon klar, Du willst einfach nen Job. Aber so´n bissl wie Perlen vor Säue ists schon.. (Das ist nicht gegen P.helfer gerichtet, aber das ist im Endeffekt Anlern-Tätigkeit und Du kannst verdammt viel)

Lalolilolela
Fragesteller

Ja, das weiss ich auch. Aber da ich bisher in meinem Berufsfeld kein Glück hatte (weil die meisten nur Leute mit Berufserfahrung einstellen) bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mich auch auf solche Stellen zu bewerben. Wäre ja nur übergangsweise für ein dreiviertel Jahr, da ich nächstes Jahr sowieso was anderes mache.

Warg1  25.06.2014, 10:02
@Lalolilolela

Das wird denen auch wohl klar sein :-S Wie gesagt, ich versteh´s ja auch, ich hab als ehemelige Hausleitung nach ner Kündigung auch im Hotel-Frühstücksservice gearbeitet, weil ich Geld verdienen wollte und eben eigentlich auch die Rezeption dazu kommen sollte.

Das Irre ist in jedem Job: Erst sind die Leute direkt nach Ausbildung den AG "zu unerfahren".. undbiste 40, hast fundierte Erfarung zu der Ausbildung.. dann biste denen zu alt. Ziemlich doofes Spiel..

Eine Sache, die mein Freund immer sagt 8er arbeitet in nem ziemlich großen metallverarbeitenden betrieb): Selbst als Aushilfe hat man dann Zugang zu allen Stellenausschreibungen. Und da findet sich dann womöglich was Passendes zum direkt drauf bewerben.