Könnt Ihr Euch mal bitte meine Bewerbung anschauen? Evtl. Verbesserungsvorschläge? Danke.

5 Antworten

Übrigens: Nicht wundern, dass ich mich auf eine Stelle im Jobcenter bewerbe, obwohl ich derzeit selber im Jobcenter tätig bin. Mein Vertrag läuft aus und ich bewerbe mich zurzeit in anderen Jobcentern der Region.

die bewerbung ist gut, bis auf folgende fehler:

  1. " derzeit bin ICH als fachassistent ..." du hast das "ich" vergessen

  2. " während meiner bisherigen tätigkeit im jobcenter konnte ich mir wichtige erfahrungen aneignen" erfahrungen kann man sich nicht aneignen sondern die "macht" man

  3. " darüber hinaus verfüge ich über erfahrungen.." ebenfalls wie bei punkt 2

ansonsten finde ich die berwerbung echt gut

lassmichruhe  30.10.2013, 21:37

viel glück wunsch vergessen :)

Ernie1986
Fragesteller
@lassmichruhe

Danke. Ich hoffe, dass ich nahtlos in Beschäftigung bleiben kann :) Nichts ist so schön wie eigenes Geld zu verdienen :)

Ernie1986
Fragesteller

Dankesehr.

Upss da ist mir das "ich" wohl untergegangen. Bei 2. und 3. müsste ich "Erfahrungen" evtl. durch "Routine" ersetzen. Sicherlich macht man Erfahrungen, jedoch denke ich, kann man auch über gewisse Erfahrung verfügen oder diese Erfahrung. Zumindest höre ich es im Alltag oft wenn man z.B. sagt: " Er hat eine Menge Erfahrung in diesem Beruf".

ich finde es gut! Viel Glück

Ernie1986
Fragesteller

Vielen Dank !

also ich find die so ganz gut gelungen im Gegensatz zu manchen anderen die man ab und zu liest

den letzten Satz würde ich nicht zwingend reinschreiben, der klingt meiner Meinung nach zu sehr nach "ich sitz eh nur den ganzen Tag dumm rum" und auch wenn das natürlich nicht stimmt macht es (auf mich) einen nicht so guten Eindruck und mindert das sonst gute Gesamtbild

datum und ort fehlt.

Ernie1986
Fragesteller

Keine Sorge. Das habe ich schon drin in der Bewerbung ;) Habe lediglich ab der Begrüßung kopiert und eingefügt;)