Bewerbung minijob?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass den ersten Absatz weg.

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Aushilfstätigkeit im Verkauf. Während meines letzten Praktikums in der Firma Nanu-Nana in Nürnberg, habe ich u. a. schon Erfahrung mit der Pflege und Kontrolle von Warenbeständen gesammelt sowie Bestellungen durchgeführt, die Kasse bedient und die Kunden beraten.

Bei den angelieferten Waren überprüfte ich die Menge und Qualität und bereitete sie für den Verkauf vor. Es macht mir sehr viel Spaß Kunden zu beraten und Verkaufsgespräche zu führen. Ich bin teamfähig, zuverlässig, verantwortungsvoll und überaus kommunikativ.

Sjjdhsjhs
Fragesteller

Meinst du so viel reicht nur für ein Minijob? Ich weiß leider nicht wie das alles abläuft denn ich hab noch nie solche Bewerbungen geschrieben gehabt 🤷‍♀️

Fortuna1234  01.11.2021, 21:20
@Sjjdhsjhs

Minijob ist kein normaler Job und selbst da wäre der erste Absatz total unnötig.

Sjjdhsjhs
Fragesteller
@Fortuna1234

Achso okay, kann ich verstehen. Aber danke dir trotzdem! :)

Der erste Abschnitt besteht aus einem Satz, der viel zu lang und grammatikalisch falsch ist.

Im letzten Satz sagst du, dass du teamfähig, zuverlässig, ... und so weiter bist. Das kann jeder behaupten. Gibt es Indizien für diese Eigenschaften?